BROT: Schnelles leckeres Käsebrot

Hab von meiner Tochter ein leckeres Käsebrotrezept bekommen und sofort am Wochenende ausprobiert.

Das Ergebnis war einfach nur lecker....!!!


Man nehme:


2 grosse Kaffeepötte Mehl

1 grossen Kaffeepott Milch

1 ganzes Backpulver

1 gestr. Teelöffel Salz

250 gr. Reibekäse Gouda


Mehl,Salz Backpulver , Milch mit dem Mixer (Knethaken) zu einem geschmeidigen Teig verrühren.Zum Schluss den Käse ebenfalls unterrühren .

Jetzt alles in eine kleine,gefettete Kastenform und bei 180 Grad Umluft ca.35-45 Min. goldbraun backen. Je nach
Ich hab die Form nach dem Backen noch 10 Min. bei geöffneter Tür dringelassen.

Das Ergebnis war Spitze,das Brot war innen goldgelb und so locker.Da kann ich mir die teuren Käsebrötchen vom Bäcker in Zukunft sparen und es ist so schnell fertig.

Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.
Hört sich toll an, stell es doch bei den Tipps ein, da wird es besser gefunden und gelesen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
werde ich am sonntag ausprobierne;)))) Danke

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept sieht super aus.

Meinst mit Pötte die grösseren Kaffeetassen?

Bearbeitet von labens am 21.08.2012 21:37:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt wirklich super lecker dribble.gif dribble.gif
Probiere ich doch glatt mal aus.
Und ich schließe mich der Meinung von Tamora an, stell das Rezept als Tipp ein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Besondere Brotaufstriche Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Brot aufbewahren: Brotkasten oder.... Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Eis mit Mixer herstellen Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!!