zu süsses Rhabarberkompott wieder essbar machen

Ich habe meinen Rhababerkopott zu sehr gesüsst. Wie kann ich den Kompott wieder einiger Maßen essbar machen?
Hallo,

mit Zitrone vielleicht...aber jetzt Ende August noch Rhabarberkompott ohmy.gif ist doch kein frisch gekochtes?

Bearbeitet von GEMINI-22 am 21.08.2012 19:08:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sicher.
Heute morgen auf dem Markt gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den würde ich nicht mehr essen. Ich dachte Rhababer darf nur bis zum 26. Juni gegessen werden? Auf jeden Fall frischer Rhababer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"darf" - so war es; steht im angegebenen Artikel. Aber vielleicht gibt es inzwischen anderen Rhabarber, genveränderrt oder so, dem das nichts mehr ausmacht und auch später keinen zu hohen Anteil an Oxalsäure hat. unsure.gif
Edit meint, du kannst trotzdem mit Zitrone ansäuern, wenn er zu süß geraten ist.

Bearbeitet von dahlie am 22.08.2012 21:27:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder nochmal Rharbarber kochen ohne Zucker und beide vermischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Naturjoghurt vermischen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Liebling wir bringen die Kinder um.. noch so eine schreckliche Serie... Zuckerfest - was schenkt man am besten!? Knoblauchpaste selbstgemacht Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Muttertagsrezepte für mamamaria Gewinner der Amazon-Gutscheine
Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Rhabarberkompott
Rhabarberkompott
10 2
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
13 16
Erfrorene Apfelsinen (Orangen) wieder essbar bekommen
Erfrorene Apfelsinen (Orangen) wieder essbar bekommen
6 1