kann ich meine Geranien so überwintern?


Hallo, seit einiger Zeit habe ich an meinen Geranien Raupen. Diese haben sich schon richtig toll durch das Blattwerk gefressen. Meine Geranien sehen nicht mehr schön aus. Über die Bekämpfung habe ich schon viel gelesen (Knoblauch, ablesen usw.) Bis jezt hat nichts geholfen.
Jetzt zu meiner Frage, kann ich meine Geranien überwintern (wie ich es jedes Jahr getan habe) oder ist es ratsam alle Geranien und auch die gesamte Erde zu erneuern?
Vielen Dank im voraus!
Proweiss


Hallo,Proweiss !

Erstmal:herzlich willkommen ! :blumen:

Ich würde alles wegwerfen.So sind die Geranien nicht mehr zu retten,denke ich mal. :o


Knips genügend Ableger ab, pflanz sie in kleine Aufzuchttöpchen, im Frühjahr pflanzt du sie in größere Töpfe und ein neues Geranienleben beginnt.

So mache ich das jedes Jahr und meine Geranien sind inzwischen über 30 Jahre alt.


Aber schon achtgeben, dass die Ableger raupenfrei sind... ;)


Geranien kann man gut überwintern, aber nur gesunde Pflanzen. Also, wirf die kranken Geranien besser weg. ***Anili grüßt*** ;)



Kostenloser Newsletter