Gebratenes Sauerkraut: Sauerkraut einfach&mal anders

Zu Hause gab es bei uns nie Sauerkraut, aber ich habe gelesen, das es sehr gesund sein soll. Da habe ich mir neulich das günstigste gekauft und erst einmal kalt probiert. Das mochte ich gar nicht! Habe es dann nach Anweisung vieler Rezepte mit angeschwitzten Zwiebeln, Speck, Kümmel, Pfeffer, Salz, Lorbeer und Wachholderbeeren probiert.. und fand es immer noch nicht so genial. Dummerweise war die halbe Packung noch vorhanden. Habe diese dann (ohne Fett) in die (beschichtete) wink.gif Werde mir demnächst wohl etwas höherpreisiges Sauerkraut kaufen oder es gleich selber machen. Soll ja nicht so schwer sein. wink.gif

Liebe Grüße aus der studentischen Experimentierküche!

Jolle
Veröffentliche das doch auch unter den Tipps - dort wird dein simples und originelles Rezept sicher viele Fans finden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, bin ganz neu hier und wusste nicht, wo das am besten passt (weiß ja, dass das nicht die "große Kochkunst" ist.. wink.gif ) Wo finde ich denn die "Tips"?

LG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem, wir helfen gerne smile.gif

Aaaalso... du siehst oben diesen roten Balken? Dort klickst du auf "Rezepte & Tipps". Dort kannst du dann den Unterpunkt "Rezept/Tipp eintragen" anwählen und landest direkt in der Eingabemaske.

Es dauert ein paar Tage, bis das Rezept online geht, da alle Tipps und Rezepte erst durch die Admins geprüft wird, aber was lange währt, wird endlich n Tipp wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jolle, 26.08.2012)
... höherpreisiges Sauerkraut ...

frisches Sauerkraut schmeckt besser als das aus der Dose, gibt es im Reformhaus oder beim Metzger und kostet nicht die Welt, das Kilo etwa einen Euro

zur Vorratshaltung allerdings nicht geeignet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Sushi überbacken: ein Experiment
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14