Kleber aus Texilien (Fleece) entfernen - wie?

Hallo liebe Fragmutti-Mitglieder!

Weiß jemand, wie ich Flüssigkleber aus einer Fleeceweste heraus"reinigen" könnte?

Meine Maus "arbeitet" nun mal viel am Basteltisch in der KiTa und leider hat ihre Lieblingsweste was vom Flüssigkleber abbekommen.. Würde mich freuen, wenn da jemand hilfreiche Erfahrungen/Tipps für mich parat hätte..

Danke im Voraus!
LG
müsste der nicht auswaschbar sein?

man könnte mal versuchen einzufrieren, dann gleich aus rubbeln wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal in der Kita fragen, welcher Kleber es genau war, dann kann man mehr sagen. Normal müsste das aber doch - wie gitti schon schrieb - einfach auswaschbar sein, eventuell vorher einweichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort Spezialkleber nehmen oder irgendwelchen fiesen Kleber, ist ja schließlich eine Kita.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, leider scheint's nach mehrmaligem Waschen, nicht (mehr) auswaschbar zu sein.. :-(
Aber das mit dem Einfrieren werde ich mal ausprobieren!

Lieben Dank für den Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich würde auch nicht meinen, dass es sich dabei um einen Spezialkleber handelt. Sicherlich ist es ein Flüssigkleber von UHU was in den KiTas halt so gibt. Einweichen, evtl. mit einem "Fleckenteufel" behandeln, oder ähnliches? ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinselreiniger oder Verdünnung oder Waschbenzin könntest Du noch ausprobieren. Allerdings unbedingt an einer kleinen unauffälligen Stelle testen, ob Farbe und Gewebe es vertragen.

Wenn gar nichts hilft: näh einen lustigen Flicken drauf smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sam_70, 18.09.2018)
Naja ich würde auch nicht meinen, dass es sich dabei um einen Spezialkleber handelt. Sicherlich ist es ein Flüssigkleber von UHU was in den KiTas halt so gibt.

So sehe ich das auch.

Frag mal in der Kita nach, worum genau es sich handelt.
Danach kannst du hier nachlesen (bisschen runterscrollen), wie du es am besten entfernst. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage