SOS Schnullerersatz kaputt

Hallo zusammen,

Meine Tochter (21 Monate) hat noch nie einen Schnuller genommen. Stattdessen hat sie beim Einschlafen mit meinen Haaren gespielt. Irgendwann wurde sie ziemlich rabiat und meine Schwägerin hat uns ihre abgeschnitten Haare zur Verfügung gestellt. Ich habe das Zopfende mit normalen Flüssigkleber verklebt, nach dem Trocknen Heilwolle drum gewickelt, mit Stoff eingepackt und mit einem Baumwollfaden verknotet. Das war vor einem Jahr. Seitdem schläft sie mit ihren Haaren.
Gerade eben hat sie die Haare zu sehr bearbeitet und ungefähr die Hälfte der Haare herausgerissen. Habe sie jetzt notdürftig mit einem Haargummi repariert aber auf Dauer wird das nicht standhalten. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? :wacko:


Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben

Kannst Du dem Kind nicht ein anderes "Spielzeug" mit ins Bett geben, z.B. eine Stoffpuppe, oder ein Stofftier?

@Golden-girl
Könnte ich schon, aber sie "spielt" mit den Haaren im Schlaf. Habe auch eine Puppe mit Haaren, aber die akzeptiert sie leider nicht als Ersatz

Zitat (Sonea86, 27.02.2021)
@Golden-girl
Könnte ich schon, aber sie "spielt" mit den Haaren im Schlaf. Habe auch eine Puppe mit Haaren, aber die akzeptiert sie leider nicht als Ersatz

Dann weiß ich auch keine Lösung. Tut mir leid. :(

Also meine Meinung ist: wenn ein Kind in der Nacht schläft, dann schläft es und spielt nicht...
Gebe deiner Tochter etwas anderes zum einschlafen ins Bett und erkläre es ihr...
Schläft sie denn nicht im eigenen Bett ?

schneid doch deine eigenen haare ab und bastel solch ein teil.

wie hat sie die nacht denn nun verbracht, mit dem kaputten teil ?

Warum reparierst du es nicht genauso, wie du es vor einiger Zeit gebastelt hast?

Ich glaube, ich würde dennoch versuchen, zu entwöhnen und eine Alternative zu finden.
Haare sind eigentlich nicht so prickelnd als Spielzeug und können sogar gefährlich werden, wenn sie beim Nuckeln verschluckt werden. Wenn Kleber dran ist, wird es das nicht besser machen.

Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Das große Nuppi Disaster: Schnuller Pro oder Contra Backidee für Schnuller: Möchte einen Schnuller backen Schnuller richtig sauber Gummischnuller in Geschirrspüler geschmolzen: Reinigen des Geschirrspülers Abgewöhnung Schnuller: Abgewöhnung Schnuller Schnulleralarm: Silikon oder Latex??? Vorsicht bei Schnullern
Passende Tipps
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
9 22
Schnuller abgewöhnen II
Schnuller abgewöhnen II
10 46
Schnuller abgewöhnen
Schnuller abgewöhnen
34 51
Schöne Erinnerung für später: "Schatzkiste" für die Kinder
Schöne Erinnerung für später: "Schatzkiste" für die Kinder
24 10