Wie reinige ich Kugeln aus Silberdraht?

Ich habe als Deko an meinem Deckenleuchter Kugeln aus Silberdraht. Sie liegen nur in Halterungen, können also heraus genommen werden. Nun sind sie schon stark angelaufen. Wie kann ich sie reinigen? Polieren geht bei dieser Form ja nicht.
Silberschmuck und -

Bei Besteck oder Schmuck mit "absichtlich" geschwärzten Stellen sollte man aufpassen - eher mäßige Wassertemperatur, daneben stehen bleiben und das Silber rechtzeitig "retten" und mit klarem Wasser abspülen!

Bei deinen Drahtkunstwerken würd ich besonders aufpassen, könnte sein dass die Silberschicht auf dem Draht nur sehr dünn ist und das Grundmaterial stellenweise zum Vorschein kommt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer alten Zahnbürste und etwas Zahnpasta abreiben geht auch super. Ein paar Tropfen Wasser dazu höchstens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht, daß sie dabei verbiegen unsure.gif
Aber viele Möglichkeiten hast Du da nicht, den Vorschlag mit der Zahnbürste würde ich aber auch probieren, aber eher mit dem Schaum vom Putzstein, damit keine Rückstände bleiben.

Viel Erfolg ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Estelle, 28.08.2012)
Silberschmuck und -Besteck reinige ich mit Wasser, Salz und Alufolie. In ein passendes Gefäß ein Stück Alufolie legen, ein Teelöffelchen Salz drauf, Besteck oder Schmuck dazu und dann mit Wasser aufgießen. Wie schnell das gehen soll, kann man ein bisschen mit der Wassertemperatur  regulieren. Heißes Wasser lässt die Reaktion schneller ablaufen als handwarmes.

Bei Besteck oder Schmuck mit "absichtlich" geschwärzten Stellen sollte man aufpassen - eher mäßige Wassertemperatur, daneben stehen bleiben und das Silber rechtzeitig "retten" und mit klarem Wasser abspülen!

Bei deinen Drahtkunstwerken würd ich besonders aufpassen, könnte sein dass die Silberschicht auf dem Draht nur sehr dünn ist und das Grundmaterial stellenweise zum Vorschein kommt..
.

Genau so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silberdraht? Sicher Silber? Ich tippe doch mal eher auf Verchromt oder so was...*denk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silbertauchbad ausm Schmuckgeschäft oder so funzt auch bestens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
silberdraht Christbaumkugeln umfärben? HILFE! Ich suche ein Spiel aus meiner Kinderzeit Kunststoffkugeln Wenn die Katze krank wird... Transparenter Regenschirm nicht mehr durchsichtig Figuren aus Silberdraht biegen: wirework - hat jemand Tipps? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.