Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.Da ich Dörrobstmotten in unserem Haus entdeckt habe,habe ich gleich mal einige Pheromone-Fallen aufgestellt.Nun verirrten sich darauf gefühlte 100 klitzekleine Motten,die den Dörrobstmotten nicht gleichen.Es handeln sich dabei um golden-hellbraune Falter mit kleinen dunklen Punkten auf den Flügeln.Die unteren Flügel sind kleiner,einfarbig und heller als die Oberflügel.Bei Tag habe ich noch keine gesehen,aber bei Dunkelheit 2 beim herumfliegen.Ich dachte natürlich gleich mal an Kleidermotten und habe Alles durchgeschaut,jedoch keine Larven,noch Schäden gefunden.Dazu ist zu sagen,dass wir im halben Haus Teppichboden haben.Da wir neu eingezogen sind,haben wir diesen gleich mal gereinigt,wobei ich auch hier keine Auffälligkeiten gefunden habe...aber wer findet die schon auf nem dunklem Teppich mit geschätzten 60qm? :-)
Ich habe versucht ein Bild von den erwischten Tieren zu machen,aber leider sind sie so klein,dass man nichts erkennen kann :-(
Hat jemand ne Idee?
Ich habe versucht ein Bild von den erwischten Tieren zu machen,aber leider sind sie so klein,dass man nichts erkennen kann :-(
Hat jemand ne Idee?