Sofa Bezugstoffe


Hallo Leute!
Bin ganz neu hier, und habe gleich eine Frage.Ich habe verschiedene Musterbücher von Bezugstoffen für Sitzmöbel bekommen.Eine Nähmaschinenhülle ist fertig,aber jetzt weiss ich nicht weiter.Was kann man denn noch alles daraus machen?Hat jemand eine Idee?


hallo Tocantin!

Herzlich wilkommen! :D

Du kannst Polsterbezüge, Tischdecken, Decken, Täschchen und Ko daraus machen.
Eine Freundin von mit hat daraus Vorhänge und für ein Kinderpuppenahus gemacht.

Lg

Bearbeitet von kaltern24 am 30.08.2012 10:57:05


Danke Kaltern 24

Ne Decke wäre vielleicht was.Abfüttern ist vielleicht sinnvoll LG Tocantin


Ich fahr ja total auf upcycling-Möbel ab - wie wäre es also mit einem "Pixel-Polster", wie man es hier bewundern kann:

http://utopia-index.com/uploads/10/02/05/1...3_3/m--bel2.jpg

(Quelle: www.utopia.de)


Über die Form des Korpus kann man trefflich streiten, aber diese Pixel-Polster finde ich astrein, und damit kann man ja noch viel mehr machen - z.B. alte Bänke und Sessel aufpimpen...Vielleicht inspiriert's dich ja!

EDIT: Bild ohne Werbung rausgesucht

Bearbeitet von donnawetta am 30.08.2012 11:46:23


@donnawetter,

gute Idee der Sessel auf dem Foto :daumenhoch:


Oh Mann, ich wollte, ich hätte so ein Glück

ich würde mir die Musterplatten Kreuz und quer zusammen nähen und mein Sofa damit überziehen. Vieleicht reicht es ja noch für den Sessel


Ich finde, dass Ihr alle Glück habt - Ihr könnt nähen! Wenn ich handarbeite, sieht das aus wie etwas, was eine wütende Katze von einem alten Pullover übriggelassen hat oder so.... :heul: :rolleyes:


Zitat (donnawetta @ 30.08.2012 12:39:27)
sieht das aus wie etwas, was eine wütende Katze von einem alten Pullover übriggelassen hat

rofl rofl rofl
Ja, so geht es mir auch :trösten:

Hallo,

mir ist da noch eingefallen, das du auch eine schöne Patchworkdecke anfertigen könntest, sie hier :
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen...rkdecke-565022/



Kostenloser Newsletter