Sofa Bezugstoffe

Hallo Leute!
Bin ganz neu hier, und habe gleich eine Frage.Ich habe verschiedene Musterbücher von Bezugstoffen für Sitzmöbel bekommen.Eine Nähmaschinenhülle ist fertig,aber jetzt weiss ich nicht weiter.Was kann man denn noch alles daraus machen?Hat jemand eine Idee?
hallo Tocantin!

Herzlich wilkommen! biggrin.gif

Du kannst Polsterbezüge, Tischdecken, Decken, Täschchen und Ko daraus machen.
Eine Freundin von mit hat daraus Vorhänge und Bettwäsche für ein Kinderpuppenahus gemacht.

Lg

Bearbeitet von kaltern24 am 30.08.2012 10:57:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Kaltern 24

Ne Decke wäre vielleicht was.Abfüttern ist vielleicht sinnvoll LG Tocantin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahr ja total auf upcycling-Möbel ab - wie wäre es also mit einem "Pixel-Polster", wie man es hier bewundern kann:

http://utopia-index.com/uploads/10/02/05/1...3_3/m--bel2.jpg

(Quelle: www.utopia.de)


Über die Form des Korpus kann man trefflich streiten, aber diese Pixel-Polster finde ich astrein, und damit kann man ja noch viel mehr machen - z.B. alte Bänke und Sessel aufpimpen...Vielleicht inspiriert's dich ja!

EDIT: Bild ohne Werbung rausgesucht

Bearbeitet von donnawetta am 30.08.2012 11:46:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@donnawetter,

gute Idee der Sessel auf dem Foto thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mann, ich wollte, ich hätte so ein Glück

ich würde mir die Musterplatten Kreuz und quer zusammen nähen und mein Sofa damit überziehen. Vieleicht reicht es ja noch für den Sessel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, dass Ihr alle Glück habt - Ihr könnt nähen! Wenn ich handarbeite, sieht das aus wie etwas, was eine wütende Katze von einem alten Pullover übriggelassen hat oder so.... cry_1.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 30.08.2012)
sieht das aus wie etwas, was eine wütende Katze von einem alten Pullover übriggelassen hat

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Ja, so geht es mir auch console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mir ist da noch eingefallen, das du auch eine schöne Patchworkdecke anfertigen könntest, sie hier :
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen...rkdecke-565022/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Büffelleder-Sofa Pippi Flecken auf dem Sofa... lose Sofakissen(Armlehnen)am Sofa befestigen: Wie befestige ich lose Sofakissen ? Hilfe, das Rattansofa stinkt!