Wie lang hält sich Bier in Bierfässern?

Wir haben jetzt hier inzwischen zwei angebrochene Bierfässer bekommen (Aus holz bzw. Alu).
Von den Original 30 liter sind schon ein paar gebechert :-)

Wie lange hält sich nun das restliche Bier bei normaler Kellertemperatur?

Der Zapfhahn war zwischenzeitlich abmontiert.

Können im Zweifelsfall gesundheitsgefährdende Keime darin entstanden sein oder ist das Maximum
einfach die Ungeniessbarkeit des Biers?

Ben
Das hält sich schon ne Zeit im Keller
Den Zapfhahn hätte ich nicht abmontiert, sondern lieber das Erste Glas abgezapft und entsorgt

Rein Bauchmäßig: ich würde sagen, nicht länger wie vier Wochen im Keller lagern
Mei, dann trinkst du dir halt jeden Abend ein Glaserl oder nimmst es mit zum Vorglühen auf die nächste Party
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bier läßt sich ja auch in der Küche verwerten: Biersuppen, Soßen mit Bier, Desserts,Bierteig, Pizzateig, usw. Evtl. kann man das Eine oder andere zubereiten und einfrieren. Somit ist das schöne Bier wenigstens nicht verloren... ^-^

Bier kann übrigens auch zur Haarwäsche und -spülung verwendet werden.,. Entsprechende Tipps und Rezepte findet man zu Hauff im Internet.

Hier ein paar Rezepte mit Bier:
http://www.bier-lexikon.lauftext.de/rezepte.htm

Viel Spaß! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fragen zu mobilen Bierzapfanlagen (Reinigung) Durst auf Bier in Deutschland deutlich gesunken Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Saughaken im Bad halten nicht: Oder: Wie gut ist Pattex Montage?
Passende Tipps
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
16 7
Bazooka
Bazooka
56 6
Käse-Bier-Schnitten überbacken
11 1
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
14 22
Kühles Bier am See
Kühles Bier am See
17 6