Myxomatose in Niedersachsen wieder akut

In: Tiere
Hallo Ihr,
in letzter Zeit habe ich auf den Straßen hier in der Umgebung wieder ganz viele überfahrene Wildkaninchen gesehen sad.gif.
Ich habe dann mit meiner Tierärztin geredet und sie sagte das die Myxomatose wieder im Umlauf ist und das es dieses Jahr sehr schlimm ist.
Also: Wer Kaninchen hat (vor allem welche die auch draussen im Garten laufen dürfen) sollte seine Kaninchen unbedingt impfen lassen denn die Krankheit geht in den meisten Fällen tödlich aus.
Für die armen Wildkaninchen ist es noch der humanste Tod wenn sie überfahren werden, auch wenn sich das grausam anhört.
Hoffentlich ist der ganze " Spuk" bald vorbei und die nächste Seuche läßt hoffentlich sehr lange auf sich warten.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fachoberschule in Niedersachsen Cumarin im Zimt: Krebserzeugend? Urologie: Weiße Darmwürmer Katzen-"Abwehr" fürs Mückennetz: ist das ungefährlich möglich? Analvenenthrombose operiert: Schmerzen,Angst aufs Klo zu gehen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...
Passende Tipps
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
21 25
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
31 30
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
7 9
Vorausschauend planen und einkaufen - riesiges Sparpotenzial
Vorausschauend planen und einkaufen - riesiges Sparpotenzial
10 6