Navi sucht Antenne

Neues Thema

hallo zusammen...


Ich suche für dieses Navi eine Antenne und ich kenne mich nur aus....


http://www.ebay.de/itm/280940790460?ssPage...984.m1439.l2649


und mein Navi kennt auch meinen Landkreis nicht... Was kann das sein??


Hallo sunn,

ich verstehe Dein Problem nicht so richtig.
Könntest Du es nochmals erklären?

Das mit dem Nichterkennen Deines Landkreises liegt an der Software bzw. der Karte, die möglicherweise veraltet ist.
Krnnt das Gerät wenigstens Deinen Ort?

Gruß

Highlander


Nein es erkennt z.b. den Ort meiner Eltern in Sachsen, aber meinen in Bayern nicht... Wo kann ich schaun, was auf der Karte drauf ist.. welche Länder oder dergleichen...


Irgendwo in den Menüs Deines Navis müsstest Du die Karte, die das Gerät verwenden soll, einstellen können. Den Namen der Karte schreibst Du Dir auf (falls er kryptisch ist; steht dort irgendwas mit "Europa" oder "DACH" ist es einfacher, dann hast Du entweder Europa oder Deutschland Österreich und Schweiz auf dem Navi).
Mit dem Kartennamen bei Falk auf der Seite nachsehen, welche Länder enthalten sind.

Deutschland sollte aber immer vorhanden sein.

Ist es möglicherweise eine Demo-Version?

Gruß

Highlander


Bei einigen Geräten gibt es einen Antennenanschluß für eine externe Antenne.
Oft für Luxusautos gedacht.
Die kompackten haben die Antenne drin. Aber wenn die Sicht nach oben durch Bäume verdeckt ist kann es sein, daß das Gerät den Ort nicht findet.
Auch an der Windschutzscheibe ist der Empfang manchmal in alten Städten mit engen Gassen nicht gut genug.
Bei meinem Gerät zeigte es nur eine beige Fläche im Neubaugebiet.
Vor der Rückfahrt habe ich den Punkt gespeichert. Nun zeigt er die letzte Straßenecke an.
Der Pfeil weist in die korrekte Richtung.
Die Gegend ist seit ein paar Wochen im neuen Stadtplan enthalten.
So oft muß ich da aber nicht hin. Die neue Karte ist teurer als ein gängiges Gerät.
:trösten:
Also draußen histellen und das Gerät in den Himmel schauen lassen.
Nachdem drei bis vier Satelieten auf das Gerät schauen konnten, sollte der Ort angezeigt werden.
rofl


Alter Techniker,

ich glaube, dass sie ihren Ort nicht in der Ortsliste findet. Und das liegt sicherlich nicht am Empfang, sondern an der Programmierung.

Gruß

Highlander


Hallo Highlander .
Selbst bei dem ' M ' vom ' A ' für unter 100 Euro ist die Deutschlandkarte kplt.
Ob man die Heimat von FJS per Programm entfernen kann, erscheint mir merkwürdig.
Bei sehr alten ist das Tal der Ahnungslosen fehlerhaft, aber doch nie nicht Weischwürstels- Hausen.
rofl rofl


Alter Techniker,

Du weisst doch: die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich..... (die Bits zumindest gehen in den Magen)

Alles ist möglich, nichts muss, alles kann.

Gruß

Highlander


Neues Thema


Kostenloser Newsletter