Umschulung und Ängste: Brauche Rat bzgl. Umschulung

Hallo ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin fast 31 und eine Frau. Ich bin gelernte Altenpflegerin und Berufsunfähig seit Mai weil ich im linken Knie Athrose grad 4 habe und das rechte Knie auch schon starke Knorpelschäden hat. Nun habe ich eine Umsculung genehmigt bekommen. Der amtsarzt vom Arbeitsamt meinte sitzende tätigkeiten wo ich nur mal kurz gehen und stehen müßte. Naja also Kaufm. Bereich wäre da gut.

Nun ok ich mich auf die Suche im net nach Berufen gemacht.

- Kauffrau im Gesundheitswesen (weil ich ja aus der Pflege komme)

- Sozialversicherungsfachangestellte (????)

- Personaldienstleistungskauffrau

- Kauffrau für Bürokommunikation

Am Montag soll ich zum Psychologischendienst vom Arbeitsamt wo ich auf meine Eignung getestet werde.
Naja ich mal auf der Seite der Arbeitsagentur die Beispieltest gemacht.

Jetzt kommt es mein Logisches denken eher durchschnittlich.

Aber Mathematik sau schlecht. (sorry für meine Wortwahl)

Ich habe den Realabschluss nach Klasse 10b aber ohne die Qualifikation da ich im Abschluß Zeugniss eine 4 habe!
Die kam zustande da ich über 400 Fehlstunden in meiner Schulzeit hatte wegen meinen Knien lag mehr im Krankenhaus als ich in der Schule war.

Deswegen habe ich damals nach der Schule einen Beruf gewählt wo ich viel Menschenkontakt habe und wenig Mathe brauche nur + und - rechnen.
Obwohl jeder mir damals abgeraten hatte wegen meinen Knien!

Naja jetzt ist der Schaden da und ich habe angst das ich am Montag gesagt bekomme ich bin für den kaufm. Bereich nicht geeigent. Was dann brauche ja einen Beruf wo ich vermehrt sitzen kann.
Echt verzweifel. Habe im Internet Matheübungen gesucht und mich dran versucht aber wirklich es will nicht in meinen Kopf warum die Wege so sind wie sind!
Selbst meine Mutter bekommt die Aufgaben mit 64 Jahren besser ausgerechnet als ich!