Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin 23 Jahre alt und habe eine 16monate junge Tochter.
Seit sie neun Monate alt ist arebite ich wieder.
Da ist auch das Problem.
Ich arbeite im 12 Stunden Schichtsystem ca. 5 Tage die Woche (der Kindsvater, mit dem ich zusammenlebe auch). Bisher hat es gut funktioniert.
Wir haben uns sozusagen die Klinge in die Hand gegeben.
Seit einiger Zeit merke ich aber, dass es absolut nicht mehr tragbar ist mit dem Schichtsystem. Jedes mal wird es schwieriger alles zu organisieren (Job / Kind / Beziehung / eigene Zeit)
Außerdem will ich mehr Zeit mit meiner Tochter haben.
Aus diesem Grund war ich schon auf dem Arebitsamt um mich nach einer Umschulung zuerkundigen. Leider war das Ergebnis nicht befriedigend.
Es ist nicht möglich eine Umschulung zu machen, da ich ja im Arbeitsverhältnis stehe. Nur leider kündigt mein Arbeitgeber, aus rechtlichen, Gründen nicht.
Hat vielleicht jemand von euch Ahnung wie ich jetzt am Besten an die Sache angehe damit ich zu einer Umschulung komme?
Ich danke euch schon jetzt und wünsche euch einen schönene Tag.
LG RomyAnnie
ich habe eine frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin 23 Jahre alt und habe eine 16monate junge Tochter.
Seit sie neun Monate alt ist arebite ich wieder.
Da ist auch das Problem.
Ich arbeite im 12 Stunden Schichtsystem ca. 5 Tage die Woche (der Kindsvater, mit dem ich zusammenlebe auch). Bisher hat es gut funktioniert.
Wir haben uns sozusagen die Klinge in die Hand gegeben.
Seit einiger Zeit merke ich aber, dass es absolut nicht mehr tragbar ist mit dem Schichtsystem. Jedes mal wird es schwieriger alles zu organisieren (Job / Kind / Beziehung / eigene Zeit)
Außerdem will ich mehr Zeit mit meiner Tochter haben.
Aus diesem Grund war ich schon auf dem Arebitsamt um mich nach einer Umschulung zuerkundigen. Leider war das Ergebnis nicht befriedigend.
Es ist nicht möglich eine Umschulung zu machen, da ich ja im Arbeitsverhältnis stehe. Nur leider kündigt mein Arbeitgeber, aus rechtlichen, Gründen nicht.
Hat vielleicht jemand von euch Ahnung wie ich jetzt am Besten an die Sache angehe damit ich zu einer Umschulung komme?
Ich danke euch schon jetzt und wünsche euch einen schönene Tag.
LG RomyAnnie