Braune Bananen

Hallo,

ich brauche mal einen Rat, wenn ich Bananen für einen Kuchencreme verdrücke und diese unter Sahne hebe, werden Sie ja auch braun.

Was hilft dagegen damit sie nicht braun werden bzw. die Creme durch die braunen Bananen nachher nicht so unapetitlich aussieht????
Am Besten hilft es, die Bananen gleich beim Zerdrücken mit etwas Zitronensaft zu mischen, dann werden sie fast gar nicht braun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 06.09.2012)
Am Besten hilft es, die Bananen gleich beim Zerdrücken mit etwas Zitronensaft zu mischen, dann werden sie fast gar nicht braun

Genau...dies macht man auch bei Äpfel, Birnen etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
am Besten direkte nach dem Schälen schon ganz leicht mit Zitronensaft beträufeln und nach dem Zerdrücken nochmal. Hilft besser ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Bananen-Torte bananen bei plus: warum sind bananen bei plus immer teurer Besondere Brotaufstriche Dünne Crème: #!!?@**!!!@§#?!!! Sofa durch verschimmelte Bananen verunreinigt: Kann ich da noch was retten oder nicht? Exoten ? Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test