Welches Waschprogramm für Bettzeug (Entenfedern) ?

Hallo zusammen,

möchte meine Bettdecke waschen (Entenfedern) ? Wer kann mir sagen, welches Waschprogramm ich
hier verwenden sollte und bei wieviel Grad ?

Vielen Dank smile.gif
Fragekann man die überhaupt waschen?Ist da kein Zettelchen dran wo es draufsteht.Wenn nicht würde ich sagen Ab in die Reinigung.Bei und kommt mal 1-2mal im Jahr so ein Mobil für Federbettenreinigung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ist leider kein Label dran, die wurde auch schon in der Waschmaschine gewaschen, nur habe ich das nicht getan, sondern meine Ex. Nu steh ich da und hab keine Ahnuung :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Him ist nicht so einfach wenn du googlen tust waschen viele Federbetten.meist auf 60Grad.Danach sollte man die aber in ein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch vor ein paar Tagen 2 Daunenkopfkissen in der Waschmaschine gewaschen. War aber auch noch ein Etikett dran, durfte es bei 60 Grad waschen. Im Trockner getrocknet mit 4 Tennisbällen sind sie wieder sauber und flauschig geworden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
WENN man einen Trockner hat...............ist es sehr von Vorteil. Ohne Trockner wirds schwieriger und aufwändiger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt für Daunenschlafsäcke extra Daunenwaschmittel. Damit düfte es problemlos gehen, ansonsten ein Feinwaschmittel, kein Weichspüler und Schonwäsche 40 Grad. Dann das Bettzeug großflächig über einen Wäscheständer legen, alle paar Stunden mal aufschütteln und wenden. Wenn es warm ist raus stellen, abends aber wieder reinholen, sonst schlägt sich der Nachttau nieder. Wenn Du das Gefühl hast, dass es trocken ist, lass es noch einen weiteren Tag hängen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage