Federkissen stinkt

Hallo ich habe mir bei IKEA 2x 80x80 Federkissen gekauft 90% Entenfedern & 10% Daunenfedern ich habe die 1x gewaschen sind mittlerweile trocken & haben einen muffigen Geruch :/

Soll ich die nochmal waschen ich bin such am
Überlegen die in einer Wäscherei abzugeben aber selbst sie hat gesagt das der Geruch auch danach noch eventuell vorhanden ist

Was soll ich tun ?

Oder habt ihr eine Idee wo ich schöne & ordentlich Federkissen Kaufen kann ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das kenne ich von Ikea-Betten leider auch. Es dauerte auch ewig, bis der Geruch draußen war, und später kam er immer noch wieder, wenn das Bett vom Schweiß feucht wurde. Irgendwann war es weg.
Als Student habe ich das nicht so eng gesehen, jetzt würde ich da keins mehr kaufen.

Leider ist es echt schwer,

Hast du es bei 60°C.gewaschen?

Ich habe ein Daunenbett vom Kaffeeröster, das hat von Anfang an nicht gerochen und war auch halbwegs brauchbar deklariert, für allgemeine Verhältnisse.
Federkissen hat er leider schon seit Jahren nicht mehr gehabt. Ich lauere selbst drauf.

Ich hatte auch immer das Gefühl, Gänsefedern riechen nicht ganz so stark wie Entenfedern, aber die Deklaration ist hier mangelhaft. Man erfährt oft gar nicht, was drin ist, es wird nur der Feder/Daunenanteil angegeben. Zur Tierhaltung gibt es meist gar keine Hinsweise.
Entenfedern sind inzwischen verbreiteter als Gänsefedern, glaube ich.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 14.05.2020 12:04:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okey smile.gif

Trotzdem danke für deine Antwort

Ja ich habe die Kissen bei 60 Grad gewaschen & ich habe für 1 Kissen ca 40€ & habe ja 2 gekauft wäre schade um das Geld
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ikea nimmt zurück - ohne genügend Reklas kann kein Händler etwas ändern - dafür müsste er hellsehen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

Daunen und Federkissen müssen nach dem Waschen unbedingt in den

Waschen 60 Grad und immer spezielles Federn/Daunenwaschmittel benutzen.

Natürlich kannst du es auch in die Reinigung geben, dann musst du dich nicht mehr drum kümmern...

würde es auf jeden Fall nochmal versuchen, wenn es nicht besser wird, bring es zurück zu Ikea (ich glaube das geht nur wenn du den Kassenbon noch hast).

Ich denke gute Qualität kostet halt etwas mehr..schau mal bei Galeria Kaufhof oder Dänisches Bettenlager...
gibt auch unterschiedlichen Anteil Dauen/Federn..kannst du dich ja beraten lassenn

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage