Sportbekleidung richtig waschen

Hallo,

Ich frage mich wie ich meine Sportbekleidung (Fussball, Fitness) richtig wasche.

Welches Waschprogramm soll ich verwenden?
Welches Waschmittel soll ich verwenden?
Kann ich auch hier Essig hinzugeben?

Vielen Dank.

MfG
Ich wasche Sportbekleidung immer auf 40 Grad und zwar im Kurzprogramm.
Unsere ist vom Fitness nicht schmutzig, sondern nur verschwitzt.

Dazu nehme ich von Ro---ann das Spezialwaschmittel für Sportbekleidung.
Das finde ich recht gut, es entfernt Schweißgeruch sehr zuverlässig und schont auch die Farben. Der Preis ist ok. Ich denke aber, dass ein gutes Feinwaschmittel ebenso geht.

Anschließend kommt alles in den

Im Sommer kommt alles auf die Wäschespinne im Garten.

Mit Essig habe ich in Sachen Sportbekleidung keine Erfahrungen. Ich möchte aber auch beim Sport nicht essigsauer riechen.

Fußballklamotten haben wohl ziemlich viele Grasflecken. Da würde ich mit Vorwaschspray vorbehandeln. Diese Flecken sind meist sehr hartnäckig.

LG Lisane

Bearbeitet von Lisane am 30.01.2015 10:58:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
40°C mit Feinwaschmittel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich an der Pflegeanleitung orientieren, WakaWaka.
Gefällt dir dieser Beitrag?
WakaWaka, wie die anderen schon beschrieben haben, wobei meine Waschmaschine ein Sportprogramm hat. Essig kannst Du ruhig dazu geben, die Wäsche riecht danach auch nicht nach Essig, aber dafür werden die Bakterien abgetötet, die die 40°C Wäsche überleben können.

Wie viertelvorsieben aber schon geschrieben hat, ERST auf das Pflegeetikett schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 30.01.2015)
Essig kannst Du ruhig dazu geben, die Wäsche riecht danach auch nicht nach Essig, aber dafür werden die Bakterien abgetötet, die die 40°C Wäsche überleben können.

In welcher Menge würde man da Essig hinzugeben? Einfach direkt auf die Wäsche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe in wenig in die Weichspülkammer statt Weichspüler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche sportbekleidung... wie waschen? FRäSH° Waschmittel: auf der Herstellerseite nicht zu finden wie entferne ich Schweißgeruch aus Microfaser? Weißes Kunstfaser-Hemd nach erstem Waschen grau: Weißes Standardtanz-Hemd mit Grauschleie Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung