Waschmaschinengummi mit Bref gereinigt!

Hallo liebe Frag-Mutti Gemeinde,

ich hatte schwarzbraune Flecken im Innengummi meiner Waschmaschine und habe es mit Bref Chlorreiniger für Schimmel, Bakterien etc. besprüht. Danach hab ich es 15 min. einwirken lassen und danach das 60 °C Waschprogramm ohne Waschmittel und Weichspühler durchlaufen lassen. Die Flecken sind so gut wie weg, aber ich weiß nicht ob sich nach dem Waschprogramm noch chlorreste in der Maschine befinden und ich beim nächsten Waschgang dadurch probleme mit der Wäsche bekommen kann ? Hat jemand Tipps ?

Bearbeitet von Lantz85 am 03.07.2006 21:46:44
:bäh: (insider)

Bearbeitet von gewitterhexe am 03.07.2006 21:58:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht noch nen Spülgang durchlaufen lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
<Vielleicht noch nen Spülgang durchlaufen lassen!

Nochmal 60°C und ohne Waschmittel ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
heisst spülen nicht einfach wasser rein und wieder abpumpen? klar ohne waschmittel - und wenn es ohne aufheizen geht, sparst du energie. evtl. vorhandene chlorreste treibt das wasser raus - und dann ist die maschine wieder fit :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lantz85, 03.07.2006)
<Vielleicht noch nen Spülgang durchlaufen lassen!

Nochmal 60°C und ohne Waschmittel ?

Nein. Stell es auf "Stärken, Extraspülen, Schinspülen" oder so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So gross können die Rückstände nicht mehr sein , Geschirrhantücher und helle Handtücher bei der nächsten Befüllung und normal mit 60° waschen , da kann nichts mehr passieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 03.07.2006)
So gross können die Rückstände nicht mehr sein , Geschirrhantücher und helle Handtücher bei der nächsten Befüllung und normal mit 60° waschen , da kann nichts mehr passieren

auch ne Möglichkeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie stark ist denn der "Bref"-Reiniger?? :huh: Muss ja ein hammerhartes Zeug sein, wenn ihr so oft ein paar Liter Wasser durch die Maschine jagt!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 04.07.2006)
Wie stark ist denn der "Bref"-Reiniger?? :huh: Muss ja ein hammerhartes Zeug sein, wenn ihr so oft ein paar Liter Wasser durch die Maschine jagt!!

manchmal muss einfach was stärkeres her . lässt sich gar nicht vermeiden .und Chlor ist ein Zusatz der bleicht und desinfiziert
hier in Spanien kommt fast überall ein Spritzer Chlor ins Putzwasser .in die Geschirrspülmaschine , und es gibt auch viele verschiedene Sorten mit Zusatz von Reinigungsmittel oder ohne ,parfümiert und was weiss ich
Damit kann man auch vermeiden , dass die Fugen zwischen den Fliesen dunkel werden
Also ich verwende es nicht übertrieben aber doch regelmässig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage