T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Waschmaschinengummi mit Bref gereinigt!

Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Frag-Mutti Gemeinde,

ich hatte schwarzbraune Flecken im Innengummi meiner

Bearbeitet von Lantz85 am 03.07.2006 21:46:44

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

:bäh: (insider)

Bearbeitet von gewitterhexe am 03.07.2006 21:58:47

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht noch nen Spülgang durchlaufen lassen!

<Vielleicht noch nen Spülgang durchlaufen lassen!

Nochmal 60°C und ohne Waschmittel ?

heisst spülen nicht einfach wasser rein und wieder abpumpen? klar ohne waschmittel - und wenn es ohne aufheizen geht, sparst du energie. evtl. vorhandene chlorreste treibt das wasser raus - und dann ist die maschine wieder fit :)

Zitat (Lantz85 @ 03.07.2006 - 22:07:57)
<Vielleicht noch nen Spülgang durchlaufen lassen!

Nochmal 60°C und ohne Waschmittel ?

Nein. Stell es auf "Stärken, Extraspülen, Schinspülen" oder so!

So gross können die Rückstände nicht mehr sein , Geschirrhantücher und helle Handtücher bei der nächsten Befüllung und normal mit 60° waschen , da kann nichts mehr passieren

Zitat (solylevante @ 03.07.2006 - 22:14:44)
So gross können die Rückstände nicht mehr sein , Geschirrhantücher und helle Handtücher bei der nächsten Befüllung und normal mit 60° waschen , da kann nichts mehr passieren

auch ne Möglichkeit!

Wie stark ist denn der "Bref"-Reiniger?? :huh: Muss ja ein hammerhartes Zeug sein, wenn ihr so oft ein paar Liter Wasser durch die Maschine jagt!!

Zitat (DasMännle @ 04.07.2006 - 17:48:16)
Wie stark ist denn der "Bref"-Reiniger?? :huh: Muss ja ein hammerhartes Zeug sein, wenn ihr so oft ein paar Liter Wasser durch die Maschine jagt!!

manchmal muss einfach was stärkeres her . lässt sich gar nicht vermeiden .und Chlor ist ein Zusatz der bleicht und desinfiziert
hier in Spanien kommt fast überall ein Spritzer Chlor ins Putzwasser .in die Geschirrspülmaschine , und es gibt auch viele verschiedene Sorten mit Zusatz von Reinigungsmittel oder ohne ,parfümiert und was weiss ich
Damit kann man auch vermeiden , dass die Fugen zwischen den Fliesen dunkel werden
Also ich verwende es nicht übertrieben aber doch regelmässig

Neues Thema Umfrage

Kostenloser Newsletter