Federkopfkissen stinkt nach Enten und Gänsen!

Hallo!
Wir haben vor einem Jahr oder so mal ein Federkopfkissen bei Ikea gekauft. Zuhause fiel uns schnell auf, dass es sehr nach Entenfedern stank. Das kotz.gif

Das Teil befindet sich gerade mit Persil mit einem Hauch Vernel auf 60°C in der Waschmaschine... ich hoffe mal, dass es etwas bringt, wenn nciht, dann bin ich mit meinem Wissen am Ende! Die einzige Idee wäre vielleicht noch das Kissen in Wasser mit ordentlich Essig Essenz durchzuspülen, um den Geruch loszuwerden, aber ob das was bringt weiß ich nicht....

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.... unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Nach dem Waschen roch es meiner Ansicht nach auch nicht viel besser, habs danach in einem Wäschefass mit einem eimer Wasser und ner halben Flasche essig-essenz eingeweicht und ordentlich durchgeknetet... danach wars auch nicht besser. Jetzt ist es im

Was mir noch eingefallen ist, falls es nach dem Trocknen imme rnoch stinkt:

Einfrieren im Gefrierschrank???

Über Nacht nach draußen packen (wird es da aber nicht feucht??)

Vollkommen trocken in einen Plasticksack mit Kaffeepulver packen und diesen zuschnüren??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich sowas mitkrieg bin ich immer derbe froh, dass ich damit nix an der Mütze hab, hab bloß Allergiker-Bettwäsche, die kann man normal waschen und sogar in den Trockner schmeißen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal auf eine Wäscheleine richtig in den Wind hängen, 2 Tage lang ?
Da wirds zwar evtl. naß, aber das wars in der Wama doch auch.
Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Billige Federn stinken, hochwertige Daunen nicht! Schmeiß das Kissen weg!

Ich habe meiner Freundin Daunenkissen von dieser Firma besorgt, nicht ganz billig, aber super und kein Geruch!

Wir haben davon die Allergikerbetten und Kissen (Cosy-San) und sind megazufrieden!

Bearbeitet von Gassine am 26.10.2007 10:50:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Kissen nicht so teuer war (und das nehme ich mal bei IKEA an) würde ich es gleich wegschmeißen. Das ist immer noch billiger, als es ein Dutzend Mal zu waschen oder mit sonstigen Mitteln einzuweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es war ja eigentlich schon für den Müll aussortiert aber ich dahcte mir man kanns ja nochmal versuchen... happy.gif

Naja es ist jetzt grad im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Am besten wäre es gewesen, es gleich zurückzubringen, denn ganz offensichtlich stimmt damit etwas nicht. Ich habe auch Feder-Bettzeug von Ikea, und das riecht gar nicht. Vielleicht ist da ja irgendwas bei der Lagerung oder Herstellung schief gelaufen.
Schelmin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kopfkissen für Allergiker
25 15
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
19 4