Basisstation defekt? Nach Stromausfall

Hallo,

nach einem Stromausfall in unserem Ort findet unser schnurloses Telefon die Basisstation nicht mehr.
Das Mobilteil wird zwar noch geladen, aber es kommt keine Verbindung mehr zustande.

Stromlos habe ich bereits sowohl Basisstation wie auch Mobilteil bereits gemacht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Basis wieder zum Arbeiten zu überreden oder ist das Ganze als Totslverlust anzusehen?

Gruß

Highlander
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ist ein Reset der Basisstation möglich?

mussten die Basisstation und das Telefon beim ersten mal benutzen erst Heiraten und ist jetzt vielleicht einfach nur der Blitz eingeschlagen und hat die beiden auseinander gebracht? Müssen die beiden eventuell ihre liebe neu bekunden? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reset-Schalter gibt es nicht an der Basis. Habe den Stecker schon gezogen. Die Basis konnte ich resetten. Ohne Erfolg. War kein Blitz. Wasser im Erdreich wurde etwas zu zutraulich ubd hat das kupferne Innenleben eines Hauptkabels in der Strasse besucht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Müssen die beiden eventuell ihre liebe neu bekunden?

Nachi meint damit, das Mobilteil muss an der Basis angemeldet werden.
Eine Bedienungsanleitung wäre natürlich hilfreich, was für ein Modell ist es denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Anbandeln habe ich schon versucht. Doch dazu müsste das Mobilteil die Basis aber erstmal finden. Und da hapert es schon.

Siemens Gigaset 4000 comfort. Ist schon etwas älter; daher könnte ich mir ein Ableben der Basis durchaus vorstellen sad.gif cry_1.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.09.2012)
Nachi meint damit, das Mobilteil muss an der Basis angemeldet werden.
Eine Bedienungsanleitung wäre natürlich hilfreich, was für ein Modell ist es denn?

ja das meine ich...

ich muss zum Beispiel an der Basis(Faxgerät) Menü F drücken, darunter finde ich dann Anmelden auf dem Display dann will es einen Code der bei mir immer noch 0000 ist... jetzt muss ich das Mobilteil anschalten(einmal piept es) und da dann auch 0000 und # , dann erst geht das Mobilteil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in der Zwischenzeit eine andere Basis organisiert. Dort lässt sich das Mobilteil nicht anmelden.

Könnte also am Mobilteil liegen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch mal, in dem Mobilteil die Batterien zu tauschen. Das hat bei meinem Siemens-Telefon auch geklappt....vorher hat das Mobildingens verrückt gespielt (aber auch geladen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
machst du das nach dieser Beschreibung? PDF wenn ja dann drücke mal hinter der 0000 noch die # das ist bei allen Gigas so die ich kenne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

danke für die Tips.

Es ist eindeutig die Basis. Das Mobilteil konnte ich jetzt an einer weiteren Basis anmelden.

Werde die defekte Basis nur noch zum Laden nutzen.

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
eingeschlagen und hat die beiden auseinander gebracht? Müssen die beiden eventuell ihre liebe neu bekunden? wink.gif

Bearbeitet von Jeanette am 04.01.2013 09:13:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähnliches ist mir auch passiert. Das hat mir der Dorfelektriker mit einem "Erdschluss" erklärt. Der Schaden war derselbe. Ähnlich erging es mir, als über mir eine Arztpraxis war, wo einige Hochleistungs Stromverbraucher installiert waren. Da musste dann sogar meine CD-Anlage dran glauben. - Auch, als der Elektriker in meinem Laden eine uralte Neonröhre auswechselte, hat es gekracht und die Stereo-Anlage war hin.... angeblich auch ein "Erdschluss".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Multi Cooker - Rezeptvorschläge Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt Bosch Classixx 5 waescht nicht mehr: wird wohl was elektronisches sein... Lampe ist nicht defekt, sind es die Kabel aus der: Decke? Kondens-Wäschetrockner pumpt nicht ab Toilettenwasser läuft nach hilfe: Unterputzkasten
Passende Tipps
Tipp für den Urlaub: Mit Eiswürfeln prüfen, ob Stromausfall war
Tipp für den Urlaub: Mit Eiswürfeln prüfen, ob Stromausfall war
68 24
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
21 23
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
11 0
Backofenbeleuchtung defekt?
Backofenbeleuchtung defekt?
14 7
Jura Kaffeemaschine selbst reparieren
14 6