Bullauge-Fenster renovieren

In meinem Treppenhaus (Innentreppe) befindet sich als einziges Fenster ein Bullauge mit dem Durchmesser 64 cm. Man kann es normal öffnen und auch kippen. Der Rahmen ist aus Holz und irgendwann mal schwarz gestrichen worden. Dieser Anstrich blättert nun allmählich ab.
Ich sollte es nun wirklich mal neu streichen, überlege aber, wie. Wieder schwarz wie gehabt, oder weiss, passend zur Wand (Wand ist weiss mit ein paar kleinen blauen selbstgemalten Vögelchen). Oder irgendwie bunt? Ich mag dieses Bullauge und finde, dass es auch nach Kreativität schreit. Die Treppe ist eine alte, braune Holz-Wendeltreppe und das Treppenhaus im ganzen etwas duster.
Hat jemand eine Idee?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Freund verlangt Miete Waschmaschinenkauf: welches Gerät nehme ich ? einfachverglaste Fenster selbst isolieren? Es zieht und Heizungsprobleme Fliegengitter für Fenster ( Katzensicher ) Bilder, GIFs etc. ins Forum einbinden: wie geht es einfacher ? > !!! Antivirenprogramm: Kleines Fenster unten rechts Gardinenbreite: Wie breit muss eine Gardine mind. sein?