randen süss-sauer machen

habe die randen gekocht, kann mir jemand das Rezept geben, wie ich die randen süss-sauer machen kann
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum flowers_2.gif

Ich schätze mal, du meinst mit Randen Rote Bete.
Wenn ja, dann schau mal hier

Was du nun damit machen sollst/kannst, hängt auch davon ab, was dir vorschwebt. Willst du sie einkochen oder als Gemüse zu Mittag essen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ohregruebu, 19.09.2012)
habe die randen gekocht, kann mir jemand das Rezept geben, wie ich die randen süss-sauer machen kann

Was sind denn randen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal was "randen" sind (kenne ich auch nicht) - "süß-sauer" dürfte nicht so schwer sein: für Süß nimmste Zucker oder Honig, für Sauer nimmste Essig. Erst mal vorsichtig von beiden was untermischen, durchziehen lassen und dann evtl. von einem oder beiden noch dazugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Billie, 20.09.2012)
Was sind denn randen???

Wie Arabärin schon erwähnt hat: Rote Beete. Wenn süß/sauer einen Salat daraus gemeint ist, ganz normal: Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Kümmel, den ich gerne fein mahle, damit man nicht auf den Kümmel beißen muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder als Gemüse tongue.gif ist dann so ähnlich wie Steckrübe/Unterkohlrabi wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 20.09.2012)
Wie Arabärin schon erwähnt hat: Rote Beete. Wenn süß/sauer einen Salat daraus gemeint ist, ganz normal: Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Kümmel, den ich gerne fein mahle, damit man nicht auf den Kümmel beißen muß.

Danke! flowers_2.gif
Nun weiss ich also, was das ist. Und ich muss sagen, dass ich das auf jeden Fall auch mal machen werde! Ich liebe Rote Beete!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zutaten für chinesisch süß sauer Otto-Katalog, komischer Name: bin echt sauer!!! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gewinner der Amazon-Gutscheine probleme in der ausbildung Behindertenparkplätze...... Ist das normal? Menüvorschläge für "Liebesmenü"
Passende Tipps
Süß-sauer-scharfes Gemüse mit gebackenem Schweinefleisch
6 5
Bratkartoffel Süß-Sauer
61 5