Gorgonzola-Kürbis...wie bereite ich den zu?

Hallo liebe Muttis!!
Ich habe einen Gorgonzola-Kürbis geschenkt bekommen. Mir wurde gesagt, es ist ein Speisekürbis, hab mir gefreut ui toll, aber jetzt das nächste, wie bereitet man den zu? Kerne raus ist klar, aber muss ich auch die Schale abmachen? Hat von euch jemand schon mal mit dem Kürbis gekocht? Würde mich auf Antworten und eventuelle Rezeptideen freuen!!
Einen lieben Gruß
Das Böhnchen
Hallo mokkabohne flowers_2.gif
Schau mal hier bei kochbar.de.
Da sind ein paar interessante Rezepte. Es scheint so, als würde die Schale beim Kochen weich, ähnlich wie beim Hokkaidokürbis.

LG Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für den Tipp!!!
Der Kürbis sieht toll aus, eigentlich fast zu schade zum verputzen, aber ich werd ihn doch mal verkochen, da sind ja echt leckere Rezepte dabei, mjam mjamm!!!

Schönes Wochenende!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ein Rezept.

Ein weiteres Rezept findest im Edeka Magazin 39/12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnelle Rezepte Die Welt ein bischen heller werden lassen: Jeder kann was tun! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. kann Schimmelkäse schimmeln? mal ne ganz doofe Frage... Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Waschmaschine stinkt stark. wie Geruch entfernen?
Passende Tipps
Tomaten-Gorgonzola Kuchen - Pizzavariation
10 5
Kartoffel-Spinat-Gorgonzola-Auflauf mit Hühnchen
13 12
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola
9 9
Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce - vegetarisch
Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce - vegetarisch
12 4