Gorgonzola-Kürbis...wie bereite ich den zu?


Hallo liebe Muttis!!
Ich habe einen Gorgonzola-Kürbis geschenkt bekommen. Mir wurde gesagt, es ist ein Speisekürbis, hab mir gefreut ui toll, aber jetzt das nächste, wie bereitet man den zu? Kerne raus ist klar, aber muss ich auch die Schale abmachen? Hat von euch jemand schon mal mit dem Kürbis gekocht? Würde mich auf Antworten und eventuelle Rezeptideen freuen!!
Einen lieben Gruß
Das Böhnchen


Hallo mokkabohne :blumen:
Schau mal hier bei kochbar.de.
Da sind ein paar interessante Rezepte. Es scheint so, als würde die Schale beim Kochen weich, ähnlich wie beim Hokkaidokürbis.

LG Tina


Dankeschön für den Tipp!!!
Der Kürbis sieht toll aus, eigentlich fast zu schade zum verputzen, aber ich werd ihn doch mal verkochen, da sind ja echt leckere Rezepte dabei, mjam mjamm!!!

Schönes Wochenende!!!


hier ein Rezept.

Ein weiteres Rezept findest im Edeka Magazin 39/12



Kostenloser Newsletter