Schnelle Rezepte

zum Thema schnelle rezepte hätte ich noch eins.
Nudeln mit Gorgonzolasauce.
Du brauchst ein Paket Gorgonzola aus der Käsetheke,ein Becher Mascarpone
tiefgefrorene Erbsen und ein Paket gekochten Schinken u.ein Paket Carbonarasauce von Maggi o. Knorr.
Den Gorgonzola in ein wenig Butter schmelzen,den kleingeschnittenen Schinken dazugeben,aufpassen das der Käse nicht anbrennt,die Erbsen und danach den Mascarpone dazugeben ,etwas Wasser und das ganze mit der Beutelsauce andicken,Pfeffer dazu am besten aus der Mühle und fertig.
Dazu passen Spaghetti o.ähnliche Nudeln.
Das ganze dauert 20 Minuten.
Hallo Trümmerlotte!

Ich würde es umgekehrt machen!

Erst Wasser kochen und die Tütensuppe einrühren.

Den Käse in kleine Stücke schneiden und in die heiße
Soße geben und schmelzen lassen.

Den Schinken zum Schluß!

Die Erbsen nach belieben auch schon zum Wasser geben.
Dann sind sie bestimmt schön weich! biggrin.gif

Gruß Karlchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr ein paar Rezepte für mich wo schnell gehen???Ich arbeite Mittwochs und Donnerstags immer länger und da muß es in der küche schnell gehen!!!

Am liebsten esse ich aufläufe und da kenne ich die meisten leider nur mit Tüte auf und einrühren!!!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Broccoli-Lachs-Kartoffelauflauf

Kartoffeln schälen, waschen, würfeln und mit gefrorenem Broccoli ca. 10 Min. in Salzwasser + Brühe kochen.
Alles in eine gefettete
Lachs mit Salz, Pfeffer und Zitrone würzen und in kleine Stücke schneiden.
Den Lachs auf die Kartoffel-Broccoli-Masse verteilen, 1 Becher Sahne darüber geben und mit Käse bestreuen.
In den vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten bei 200°C überbacken. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisst Ihr auch noch "Renovierungs-Rezepte"?

Dieses Thema finde ich sehr, sehr gut, den wir helfen zur Zeit beim Umbau (immer abends nach Feierabend) und da muss es mit dem Essen zwischendurch oder danach immer fix gehen biggrin.gif

Baguettes

6 Baguettes

3 hartgekochte Eier

2 Dosen Pilze

500 g Gouda

200 g gekochter Schinken

1 Zwiebel

1 Becher saure Sahne (250 g)

1 Knoblauchzehe

Pfeffer

Paprikapulver

Eier, abgetropfete Pilze zerkleinern.
Gouda raspeln, Zwiebel und Schinken würfeln.
Zutaten mit saurer Sahne und zerdrückter Knoblauchzehe mischen,
mit Pfeffer und Paprika abschmecken.

Baguettes halbieren und mit der Masse bestreichen.

ca. 15 Min. bei 200 Grad backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Pizzabrötchen biggrin.gif

12 Aufbackbrötchen
200 g Kochschinken 200g Salami
1 Dose Champignons oder enstprechend frische
200 g Pizzakäse
1 Becher Schlagsahne
Tomatenmark (fast eine Tube)
1 große Zwiebel Pizzagewürz

Schinken,Salami, Champignons und Zwiebel (alles gewürfelt) und Pizzakäse zusammen mit der Schlagsahne in eine Schüssel geben, Tomatenmark und Pizzagewürz hinzugeben. Ordentlich verrühren bzw. kneten (ja, mit den Händen). laugh.gif
Unaufgebackene Brötchen halbieren und großzügig (1,5 cm) mit der Masse bestreichen. Die Brötchenhälften ca. 10-12 Minuten bei 200°C überbacken dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 13.09.2007 19:53:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.09.2007)
Oder Pizzabrötchen biggrin.gif

12 Aufbackbrötchen
200 g Kochschinken 200g Salami
1 Dose Champignons oder enstprechend frische
200 g Pizzakäse
1 Becher Schlagsahne
Tomatenmark (fast eine Tube)
1 große Zwiebel Pizzagewürz

Schinken,Salami, Champignons und Zwiebel (alles gewürfelt) und Pizzakäse zusammen mit der Schlagsahne in eine Schüssel geben, Tomatenmark und Pizzagewürz hinzugeben. Ordentlich verrühren bzw. kneten (ja, mit den Händen). laugh.gif
Unaufgebackene Brötchen halbieren und großzügig (1,5 cm) mit der Masse bestreichen. Die Brötchenhälften ca. 10-12 Minuten bei 200°C überbacken dribble.gif


Das klingt lecker dribble.gif dribble.gif

Ich hab aber noch nie was mit Pizzagewürz gemacht,
wieviel nimmt man denn da?

Jetzt aber bitte nicht - je nach Geschmack -
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das, was ich mir grad mache:

Ne Zwiebel in wenig Fett glasig andünsten, bisschen Gehacktes rein und braten, bis es durch ist. Salz, Pfeffer drauf, zwei Eier drüber und mit Brot genießen. Schnell, einfach, perfekt. Wer´s mag, kann noch ne Tomate kleinschneiden und in die


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 13.09.2007)


Jetzt aber bitte nicht - je nach Geschmack -

Aber genau so ist es! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Und dan kommt es auch noch auf das Pizzagewürz an.ist es SCHARF oder nicht! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.09.2007)
Zitat (traunfugil, 13.09.2007)


Jetzt aber bitte nicht - je nach Geschmack -

Aber genau so ist es! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Und dan kommt es auch noch auf das Pizzagewürz an.ist es SCHARF oder nicht! tongue.gif


Okay schnaeuzen.gif

Dann werd ichs mal probieren,

Hauptsache, das brennt mir nix weg biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht auch schnell und schmeckt super lecker dribble.gif

Bugette,Creme Fresh,Schinkenspeck, Streukäse.

Bugette längs aufschneiden, mit der Creme bestreichen,Schinkenspeck kleingewürfelt darauf und Streukäse darüber und ab in den Ofen hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was auch lecker is:

nudeln kochen

währenddessen die soße: zucchini klein schneiden un in pfanne weich werden lassen (je nach geschmack)
klein geschnittene tomaten un schinkenwürfel dazu
danach mascarpone, tomatenmark
würzen mit oregano, salz und pfeffer

lecker

lasst es euch schmecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
macht doch einfach nen leckeres Toast im Ofen
da sind einem ja nun wirklich keine Grenzen gesetzt, was man kobiniert...

Meiner Meinung nach am Leckersten ist:
Schinken und Banane aufs Toast, Käse darüber, zum Schluss noch ordentlich Currypulver über dem Ganzen verteilen und ab damit in den Ofen *mjamlecker*

Oder, wenn man weiß, dass man z.B. abends nicht so viel Zeit hat - einfach irgendwann
(geht auch schon morgens vor der Arbeit) Milchreis vorbereiten und dann ins Bett damit, schön warm eingepackt kann er dann vor sich hinquellen und braucht später nur noch fertig gemacht zu werden :-)

Ich kriege Hunger...
...muss aber noch warten, da ich zu meinem Freund fahre und sich der Liebe spontan entschieden hat, doch noch Tennis zu spielen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif
Eine Scheibe frisches Graubrot,
darauf grobe Leberwurst, schön mit Leberstückchen,
darauf Tomatenscheiben und Zwiebelscheiben,
darauf zwei Spiegeleier, Salz und Pfeffer! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier darf eine Sammlung entstehen von Gerichten, die man mit wenig Arbeitsaufwand schnell und lecker auf den Tisch bringen kann.
Werde mal den Start anfangen und zwei Hauptgerichte einstellen. Fortsetzungen werden folgen.

Viel Spaß und guten Hunger beim Nachkochen, wünscht Yogitee


Hirtennudeln

Zutaten:

250 g rohe Nudeln,
1 große Zwiebel,
je ein roter und gelber Paprika,
200 g gekochten Schinken,
100 g Gouda, Emmentaler oder Schafskäse,
1 Dose passierte Tomaten,
1 Becher Schlagsahne,
Salz, Pfeffer, Suppenwürfel und Kräuter nach Belieben.

Zubereitung:

Alle Zutaten würfeln und würzen, je nach Geschmack, mit den Nudeln vermengen (bis auf den Käse) und in eine Auflaufform füllen.
Für die Mikrowelle gelten 10 Minuten ohne Käse bei 600 Watt, dann durchmischen, Käse drauf und weitere 10 Minuten bei 600 Watt garen und anschließend noch 5 Minuten stehen lassen.

Im Backofen bei 200 Grad ca.35-40 Minuten garen lassen.

Guten Hunger



Schüttelpizza


Zutaten:

Je eine rote und gelbe Paprika,
150 g gewürfelte Salami, oder Schinken,
200 g geriebener Käse,
1 kleine Dose Champignons,
250 ml Milch,
3 Eier,
180 g Mehl,
Kräuter

Zubereitung:

Paprikaschoten waschen, entkernen und zerkleinern, Salami würfeln und mit dem Käsem den abgetropften Champignons mischen. Milch und Eier verquirlen und zu der Mischung geben, nun das Mehl darübersieben.
Kräuter dazugeben. Alles gut mischen und in einer Schüssel mit Deckel durchschütteln.
Den Teig anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen, oder in eine runde Pizzaform füllen.
Auch Tortelettesformen eigenen sich gut, für Minipizzen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ne gute Idee, auf die aber schon andere gekommen sind, z. B. hier, gibt aber noch mehr davon hier im Forum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, wir hatten das hier schon öfter, z. b. da
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...hl=hirtennudeln

die schüttelpizza steht schon bei den rezepten drin, vielleicht findest du da ja auch noch weitere anregungen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yogitee als neues Mitglied braucht halt noch gelotste Hände oder erst mal ein paar Tage Übersicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
schnelle rezepte: brauche neue ideen Essen bei Diabetes Typ 2: Wer hat schnelle Rezepte?? Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Überbackenes :D: Aufläufe und co! risotto dukaten gelingen nicht Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Hessische Rezepte Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit