Waschmaschine stinkt stark. wie Geruch entfernen?

Hallo liebe Muttis,

ich bin am Verzweifeln. Meine Waschmaschine (Whirlpool AWO 5446) stinkt. Noch merke ich nichts davon an meiner Wäsche, aber der Geruch ist sehr unschön. Ich würde ihn irgendwie Richtung Gorgonzola beschreiben.


Was habe ich bisher versucht:

- Flusensieb gereinigt (war neben einer Haarklammer nichts drin)
- Schläuche (Frischwasser und Abwasser) abmontiert und geleert
- 60 °C Wäsche
- 95 °C Wäsche
- fester Waschmaschinenreiniger von Dr. Beckmann bei 95 °C
- flüssiger Waschmaschinenreiniger von Denk mit bei 95 °C
- Intensive Reinigung der Waschmittelkammer und des Dichtungsrings
-

Aber nichts hat geholfen.


Ich wasche meine normale Wäsche bei 40 °C, Unterwäsche, Bettzeug und Handtücher bei 60 °C und verwende flüssiges Waschmittel. Wir haben hier sehr weiches Wasser, weshalb wir keine Probleme mit Kalk bekommen.
Nach dem Waschen mache ich idR die Tür auf und öffne die Waschmittelkammer, dass es lüften kann. Mein Bad hat zwar kein Fenster, aber eine Belüftung, die ich viel laufen lasse.

Hat jemand eine hilfreiche Idee, was ich noch versuchen könnte, um den Geruch zu entfernen? Glücklicherweise ist der Geruch noch nicht auf meine Wäsche übergegangen, aber das Lüften der Waschmaschine nach dem Waschen stinkt jetzt sehr.


Habt vielen Dank für Eure Hilfe!


Eure Besti
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hole dir zitronensäure.

ich hab die bei budni gefunden, so ein pulver im päckle.
sieht so aus :

https://www.bueromarkt-ag.de/zitronensaeure...AiABEgJc9PD_BwE

da steht drauf, wieviel man nehmen soll für die wama.
danach nochmal leer waschen. sie hat frisch gerochen danach !

viel erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus ich habe hier ein gutes e book wo alles drinnen steht wie du deine waschmaschine wieder auf top zustand bringst *** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist absoluter Rekord, einen 5 Jahre alten Beitrag auszugraben und auch noch zu versuchen, Werbung zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 01.05.2023)
Das ist absoluter Rekord, einen 5 Jahre alten Beitrag auszugraben und auch noch zu versuchen, Werbung zu machen.

Hatten wir das jetzt nicht öfter? Bernhard könnte ja mal eine Liste führen und den "Zombie-Beitrag des Monats" wählen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage