Tja @Ama, die Neuanmelder bei der Telekom haben künftig die A-Karte gezogen.
Für sie gilt die Flaterate-Drosselung. Zurück zur Steinzeit.
Für Dich als Bestandskunde kannst Dich auf die Zukunft nicht freuen. Auch Du wirst leider ausgebremst.
Kabel BW hat wie Unitmedia angekündigt, keine Flateratbremsen einsetzen, sondern im Gegenteil die Downloadgeschwindigkeit noch höher zu setzen.
Wir Kabelkunden surfen mit 100 mbit-Geschwindigkeit. Telekom kann hier nur 2mbit anbieten.
InfoDeshalb kann man allen Telekomkunden empehlen, ihre Verträge sorgfältig zu prüfen und bei Drosselungen von dem ausserordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Ich zahl übrigens bei Kabel BW 20 Euro mtl. weniger für Internet, Tel., Kabelanschluss als bei Telekom, und habe dazu noch 50 statt 2 mbit.
Und bei Störungen ist der Techniker noch am gleichen Tag bei mir.
Es trifft zu, dass Kabel Deutschland einen sehr schlechten Ruf hat. Zwischenzeitlich gehören Kabel Deutschland und Kabel BW zu anderen Eigentümern.
Wie Du schon geschrieben hast, muss man natürlich vor Ort prüfen, was für Angebote vorrätig sind. Nicht jedem kann ein Kabelanschluss angeboten werden.
In einigen Teilorten unseren Gemeinden setzen sich die Bürger zusammen, um Kabelanbieter zu finden, die die Kabel verlegen.
Am Schlimmsten ist von allen Anbieter die Telekom: Die macht nämlich nirgends mit.Deshalb gehört die Rosa Mützen Mafia boykottiert.
Die Umstellung von Telekom zu Kabel war ganz einfach. Nach Kündigung von Kabel BW bei der Telekom kam in2 Wochen ein Radiotechniker, welcher 3 Stunden lang Kabel bis ins
Wohnzimmer legte. Innerhalb einer Stunde hat er alle Geräte angeschlossen. Ich musste also mich um Einstellungen von Router usw. nicht kümmern.
Angeschlossen sind bei mir 6 PC mit Router, ging alles automatisch. Einfach neues Netzwerk hinzufügen und den Schlüssel eingeben.
Unterwegs gehe ich mit UMTS Stick ins Internet, zu Hause wählt sich das Notebook automatisch in mein Wlan ein.
TV Kabel habe ich im Flur und im Wohnzimmer.
Handy und HP Drucker zu Hause läuft auch über Wlan. Praktisch der Drucker steht im Nebenraum ohne Druckerkabel.
Unterwegs habe ich bei Netzclub mit dem Handy kostenlos Internet.
Mit Sparhandy habe ich 1 UMTS Stick für kostenloseses Internet in ganz Deutschland mit dem Notebook für 2 Jahre.
Labens
Bearbeitet von labens am 26.04.2013 01:30:41