Stricken: Schalkeschal

Ich würde gerne einen Schalkeschal stricken. Hat jemand
eine Anleitung für das Strickmuster?
Würde mich freuen!!!
Grundmuster:

Maschenzahl teilbar durch 4 + 3 Maschen (z. B. 40 + 3 M.).
Dann jede Reihe (hin und zurück): 1 Randmasche, 2 M. rechts, 2 M. links.
Das ergibt ein grobes Rippenmuster.


Ab hier OT:
Na, und die Farben sind klar, oder? (breite Streifen in schwarz und gelb). mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hahahahhaa richtig Jeannie OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEEEEEE whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blau weiss---je nach gewünschter Länge Länge und Breite die Maschenanzahl wählen-am schnellsten gehts mit dicker wolle und laugh.gif laugh.gif großen Nadeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sonnengirl, 02.10.2012)
blau weiss---

Echt jetzt? aufmbodenliegenundlachen.gif

Hey Rolf, ich würde Sockengarn 6-fach nehmen. Dafür wird Nadelstärke 4 empfohlen - ich bevorzuge Stärke 5 schlage bei dem oben beschriebenen Muster 51 Maschen an.
Der Schal wird dann etwa 16 cm breit.
Länge nach Gusto. Für 1,80 m wirst du ca. 200 g brauchen. Auch bei blau-weiß. rolleyes.gif

Und nicht sauer sein über den Joke. Du hast einfach eine Steilvorlage geliefert.
Bin übrigens seit mehr als 40 Jahren Gladbachfan. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich nix zu sagen.. bin bochum fan ph34r.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schweißgeruch in Kleidung! Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Revontuli Tuch stricken, Anleitung Stricken-Smiley: ab sofort verfuegbar Wo habt ihr Stricken gelernt? Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken! Stricken in Caffees - der neue Trend: schwappt dieser Trend auch zu rüber Stricken (lernen) mit Videoanleitungen ! Nicht nur für Anfänger interesant !