weiß jemand wie man am besten ein Kuscheltier reinigt, ohne dass es all zu viel Haare verliert? Habe nämlich einen ehemals weißen Tiger, der so langsam noch nicht mal mehr grau ist.... :blink:
Gruß und so,
das Kind :P
Ein Waschbeutel schützt das Kuscheltier beim Waschen in der Maschine und verhindert, dass es viele Haare verliert. Dieses einfache, aber effektive Zubehör sorgt dafür, dass dein ehemals weißer Tiger schonend und gründlich gereinigt wird, ohne Schaden zu nehmen.
5 Stück Wäschenetz für Waschmaschine direkt bei Amazon entdecken für 7,99 €! [Anzeige]
Zitat (Bananenkind @ 07.01.2006 - 14:29:10) |
Hallo, weiß jemand wie man am besten ein Kuscheltier reinigt, ohne dass es all zu viel Haare verliert? Habe nämlich einen ehemals weißen Tiger, der so langsam noch nicht mal mehr grau ist.... :blink: Gruß und so, das Kind :P |
Guck mal da, vielleicht hilft es dir weiter!!!??
http://www.pummbaeren.de/Baerenklinik/
Solltest evtl. drüber nachdenken, nicht selber zu reinigen! Steiff ist ja schon was besonderes und da wäre es schade, wenn dein Tigerchen die Wäsche nicht übersteht!!
viel Erfolg
jojomama
Schließe mich Jojomamas Meinung an. Das Steifftier würde ich nicht in die
Waschmaschine stecken :wacko:
Schau mal hier, da gibt's in Neuenhagen eine Puppen- und Bärenklinik
und hier einen Bärenladen in Charlottenburg. Vielleicht geben die dir Auskunft,
welche Methode für die Reinigung gut ist.
Zitat (Bananenkind @ 08.01.2006 - 13:38:11) |
...und wenn nicht werde ich vor der maschine sitzenbleiben und bei ihm wachen,bis er wieder rauskommt :unsure: |
Zitat (MEike @ 08.03.2006 - 10:53:37) |
Ich brauche heute euren Zuspruch. Ich muß das an Weihnachten noch weiße Schaf meines Jüngsten (hier auch als "Harald 400" sein Unwesen treibend!) waschen. Es ist von Steiff, und man soll es bei 40 Grad Handwäsche waschen können. Wenn ich es in den Wäschesack tue und im Handwaschgang ohne Schleudern wasche, kann ihm hoffentlich nichts passieren? Gruß, MEike |
Zitat (Cleo1975 @ 20.03.2006 - 18:53:38)oh wie niedlich von dem Schäfchen.
Kuscheltiere würde ich auch im Schonwaschgang bei 30°C waschen.... Probiers halt aus.
Zitat (Harald400 @ 21.03.2006 - 17:48:16)
Euer
erschrokenes
Schaf
Harald
400
Zitat (Bananenkind @ 23.03.2006 - 06:08:47) |
ach harry - reg dich doch nich auf - tigerchen wird nächste woche inne maschine geteckt,er weiß nur noch nichts davon ^_^ lg, das banänschn |
Zitat (Miststueck13 @ 04.05.2006 - 14:36:38) |
Ich habe vor kurzem erst bei meiner Schwester so eine Mutantenkuh vom Schützenfest in die Waschmaschine gestopft, war zwar ganz schön schwierig, aber die Tür ging noch zu. :pfeifen: Bei 30° im Vollwaschgang und sie war wieder sauber. :D |
Zitat |
Ich habe ihn bei 50 Grad |
Zitat (Ingeborg @ 07.05.2006 - 10:41:30) |
und unser Flussieb reinigen wir immer selbst - ganz einfach, probiers mal :pfeifen: . |