Unsere Erde...Sammelbilder von REWE


Hallo liebe Muttis!!!
Seit einigen Wochen läuft bei REWE ja die Aktion, wenn man über 10€ einkauft, bekommt man Aufkleber. Jetzt habe ich schon so viele doppelte Bilder und da dachte ich, vielleicht haben eure Kinder ja auch doppelte und würde gerne tauschen? Ich selber sammle die Bilder für meinen Neffen, der weiß noch gar nichts davon, hihi und würd mich echt freuen, wenn da eine kleine Tauschaktion zustandekäme.
Einen lieben Gruß

Das Böhnchen


Bisschen schwierig, denke ich, so über dieses Forum. Meine Enkelinnen sammeln auch wieder, wie letztes JAhr. Und damals hat die dortige Rewe so zum Ende hin ein- oder sogar zweimal ein Tauschfest für die Kinder veranstaltet.
Wäre das was? - Und womöglich sammelt der Neffe ja auch schon selbst. :unsure:


hallo dahlie!!

Nö, mein Neffe sammelt noch nicht, dass weiß ich, weil ich mit ihm und seiner Mami in einer WG lebe. Er ist verwandschaftlich gesehen nicht mein Neffe, aber er sagt seit dem er kann, "Tanti" zu mir, also ist er mein Neffe.

Ich hab bei REWE mal nachgefragt, nein , es wird kein Tauschflohmarkt gemacht, schade, deshalb dachte ich halt, ich probiers hier mal....vielleicht hab ich ja Glück? :pfeifen: B)

Einen kuscheligen Abend!!!!


Mokkabohne,

die machen über das Internet sowas wie eine Tauschbörse. Auf deren Webseite anmelden und auf Tauschpartner in Deinem Markt hoffen.

Hier gehts zur Tauschbörse

Gruß

Highlander


Oh, danke Highlander!!!

Das ist echt eine gute Idee!!!!
Ich werd das mal eintippseln und nachgucken.....

Danke!!


Vor einiger Zeit wurden bei einer Rewe-Tauschbörse im Internet Kundendaten gehackt:

Erinnert ihr euch noch?


Ach Bohne, hätte dich diese Bildchen, würde ich sie dir schicken.

Letztens habe ich diese Domino-Steine von REAL weggeworfen, weil ich damit nix anfangen konnte.


Eifelchen, das finde ich richtig lieb von dir, danke :wub:


bei "meinem" REWE war zweimal Tauschbörse

ich hab diesmal nicht gesammelt, die Aktion ist jetzt zu Ende und in 2 Wochen würde alles im
Kinderzimmer in der Ecke liegen- bis zur nächsten Sammelaktion

und die Kinder sind Traurig, das sie nicht alles zusammen bekommen haben- ich erlebe es
oft genug an der Kasse :(


Zitat (Arjenjoris @ 05.10.2012 09:57:33)
bei "meinem" REWE war zweimal Tauschbörse

ich hab diesmal nicht gesammelt, die Aktion ist jetzt zu Ende und in 2 Wochen würde alles im
Kinderzimmer in der Ecke liegen- bis zur nächsten Sammelaktion

und die Kinder sind Traurig, das sie nicht alles zusammen bekommen haben- ich erlebe es
oft genug an der Kasse :(

Das ist ja der Trick, macht Panini mit seinen Fussballsammelbildern schon seit Jahrzehnten so, manche Bilder werden künstlich knapp gehalten, damit man nochmal und nochmal einkaufen geht.

Nun, meine Erfahrung mit dem "nachher" ist eine andere. Nach einem Schulausflug im letzten Herbst erzählte die damals 7-Jährige: "Und ich habe fast alle Vögel aus dem Heft gesehen!"

Das Heft steht im Regal bei den Vorlesebüchern und wird immer mal wieder herausgeholt. Der Unterschied zur vorigen Aktion: Damals bekam jedes der beiden ein eigenes Heft, dieses Jahr nur eins zusammen. Denn das hätte voriges Mal auch gereicht.


@Denza: das brauchst du mir nicht erzählen, ich arbeite schließlich dort ;) :winkewinke:
ich denke an die traurigen Kinderaugen, wenn wir sagen: die Aktion ist zu Ende, wir haben keine Bilder mehr

und dann wollen die Eltern immer möglichst doppelt so viele, als ihnen zusteht und wenn sie dann am Ende nicht mehr bis zum Schluß reichen, gibt es großes Theater (so war es bei der letzten Aktion)

wenn man aber die korrekte Zahl an Bildchen rausgibt, wird man komisch angeschaut

sorry, Leute, aber so ist die Realität

und ich muss natürlich noch sagen, die Hälfte ist echt happy und freut sich, wenn sie Sticker bekommen


ja das stimmt, auch wenn man 31 ist!!
Mich hat letztens jemand gefragt, ob ich nicht zu alt dafür wäre?
Ich meinte, nein. Ich sammle weil´s mir Spaß macht!!!!
Er muss ja nicht wissen, dass ich für meinen Neffen sammle, hihi


Na, Böhnchen, dann wollte er/sie sicher deine Sticker haben! :D
:offtopic:
Böhnchen, mir ging neulich dein schöner Spruch ("Das Reh...") immer mal durch den Kopf - und auf einmal endete es mit: "warum auch nicht, es ist ja breit." rofl rofl
Was mach ich nur, damit das aufhört? :unsure: :P

Bearbeitet von dahlie am 05.10.2012 13:07:26



Kostenloser Newsletter