Spanischer Stierkampf, wie ist eure Haltung dazu?

In: Tiere
Zitat (Ghwenn, 05.10.2012)
Ja, ich werde leider auch schwach bei sowas.

Vor allem, wenn man selbst sagt, das man hässlich ist aufmbodenliegenundlachen.gif

Sorry, Maenner halt flowers_2.gif

Bearbeitet von Optipes am 05.10.2012 21:29:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das süße Wörtchen "verbannt" ist Dir bestimmt geläufig, nicht?

Aber im Ernst. Müssen wir uns fetzen? Ich meine, es gibt bestimmt Ruheräume zum Diskutieren. Ein Angebot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch auf die "Gefahr" ermahnt zu werden - was machst DU denn hier für'n hohlen Terror Optipes ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unterstellung, Frechheit, melde ich dem Chef cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 05.10.2012)
Auch auf die "Gefahr" ermahnt zu werden - was machst DU denn hier für'n hohlen Terror Optipes ?

Geht's noch ?? Terror ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
pffffft......machst mir echt Angst laugh.gif

Dir is schon klar, dass hier ziemlich klar zu lesen is, dass Du Dich auf Ghwenn "eingeschossen" hast ?...und zwar auf eine bannich verächtliche Art und Weise...

Sie hat Dir ja den Vorschlag auf'n neutrales Feld gemacht - nimm's an

Bearbeitet von wattnu am 05.10.2012 21:49:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Optipes, 05.10.2012)
Vor allem, wenn man selbst sagt, das man hässlich ist  aufmbodenliegenundlachen.gif

Sorry, Maenner halt  flowers_2.gif

Scheint eine rustikal nette Aussage zu sein

Da Du Dich selbst so blamierst mit Blödheiten aber Gewinn zum Schluss, geben wir Dir alle noch mal eine Chance, Mod's, Mitglieder?
Jetzt musst Du Dich aber echt anstrengen.

Bearbeitet von Ghwenn am 05.10.2012 21:52:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er meint, ein Mann zu sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 05.10.2012)
pffffft......machst mir echt Angst laugh.gif

Dir is schon klar, dass hier ziemlich klar zu lesen is, dass Du Dich auf Ghwenn "eingeschossen" hast ?...und zwar auf eine bannich verächtliche Art und Weise...

Sie hat Dir ja den Vorschlag auf'n neutrales Feld gemacht - nimm's an

Das Mäuschen hat sich für pm's ausgeschlossen, also keine Chance ihr allmächtigen !! biggrin.gif

Was soll überhaupt die Anklage hier???




hilde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die/das Optipes hat mich zum Überfluss zum Lachen gebracht.
Meine ich im Ernst. Irgendwie konnte ich auch noch Konstruktvität hinter den Beiträgen entdecken.
Bringe mich weiterhin zum Lachen, bitte, O-Kumpel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Was soll überhaupt die Anklage hier???


z.B. DAS :
Zitat
Das Mäuschen
- Mann

Bearbeitet von wattnu am 05.10.2012 22:10:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ghwenn
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 05.10.2012)
pffffft......machst mir echt Angst laugh.gif

Dir is schon klar, dass hier ziemlich klar zu lesen is, dass Du Dich auf Ghwenn "eingeschossen" hast ?...und zwar auf eine bannich verächtliche Art und Weise...

Sie hat Dir ja den Vorschlag auf'n neutrales Feld gemacht - nimm's an

Nicht nur auf Ghwenn.

Neutrales Feld ist hier bestimmt zwecklos. Es dauert nicht lange, dann ist er wieder weg vom Fenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich schade wink.gif tongue.gif - aber so is es halt mit den Stänkerern - keinen Ar... in der Hose... whistling.gif

Freu' mich dann auf seinen nächsten Versuch biggrin.gif

Bearbeitet von wattnu am 05.10.2012 22:17:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zecke - cooler Titel Wattnu thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Pauli-Fan smile.gif

2. Wenn ich mich festbeiß, lass ich nich so schnell los wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 05.10.2012)
2. Wenn ich mich festbeiß, lass ich nich so schnell los wink.gif tongue.gif

Dran bleiben , ist nicht die schlechteste Eigenschaft ,die man haben kann. thumbup.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Optipes neuer Titel lautet : verbannt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Mitglied habe ich im Postfach gegen private Nachrichten gesperrt.

Mir fällt aber auf, dass Optipes sich entgegen der sabberig schlecht ausformulierten PN jetzt sich hier nicht unredewandt zeigt.

In der Antwort der PN habe ich ihn als "Mauseschatz und Inkompetenz auf zwei Beinen bezeichnet"

Als "Inkompetenz auf zwei Beinen" hatte er mich zuvor bezeichnet.

Man kann so etwas nicht auf sich ruhen lassen.
Bestimmte PN in den Postfächern scheinen Trigger zu sein. Und wenn Du Du ehrlich diskutieren willst, Optipes, schreibe "Vor der Wand". Ich habe sofort die Finger...

Bearbeitet von Ghwenn am 05.10.2012 22:33:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pinguin21
Zitat
Dran bleiben , ist nicht die schlechteste Eigenschaft ,die man haben kann
- DASS seh'n die Betroffenen manchmal anders wink.gif

@Ghwenn
Zitat
Mir fällt aber auf, dass Optipes sich entgegen der sabberig schlecht ausformulierten PN jetzt sich hier nicht unredewandt zeigt
- da hab' ich wohl wat überlesen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wattnu, ich bekämpfe gerade einen Arsch, der das Potenzial zu einem Netten hat.

Ähm. Bitte nicht verwirrt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe sehr, dass Du damit klar kommst - Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif um mal zum eigentlichen thema zurückzukommen, dem stierkampf... ich schätze mal, dass die überwiegende mehrheit hier nicht weiss, dass der stierkampf von der EU subventioniert wird. 20% der gelder kommen übrigens aus deutschland whistling.gif

subventionen aus de EU für stierkampf

tongue.gif das interesse der spanischen bevölkerung am stierkampf nimmt stätig ab. jüngere leute gehen so gut wie gar nicht zum stierkampf, es ist also nur eine frage der zeit, wann der stierkampf gänzlich verschwindet.

wenn in spanien eine corrida stattfindet, dann gibt es auch immer proteste und die werden immer zahlreicher, das finde ich ein gutes zeichen.
in cataluña und auf den canarischen inseln ist der stierkampf verboten.

rolleyes.gif natürlich haben irgendwie auch diejenigen recht, die sagen, dass ein stier viele jahre ein sehr gutes leben führt, um dann in der arena zu sterben.
aber es ist und bleibt tierquälerei, auch wenn sie "nur" in den letzten 20 min. im leben des stiers stattfinden.

und wenn jemand gegen stierkampf ist, heisst das ja nicht, dass er dafür ist, dass andere tiere zb: bei massentierhaltung und tiertransporten gequält werden. das ist genauso verwerflich.

andererseits muss man sich natürlich auch klar darüber sein, dass wenn der stierkampf in ganz spanien abgeschafft wird, es keine stiere mehr geben wird.
denn nur als possierliches haustier wird sich niemand einen stier halten, da hängt eine menge geld mit dran.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.10.2012 23:23:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
@VIVAESPAÑA
Erstmal Danke für die Infos... smile.gif

Aber "andererseits muss man sich natürlich auch klar darüber sein, dass wenn der stierkampf in ganz spanien abgeschafft wird, es keine stiere mehr geben wird." - na und ? So schade es um diese wunderschönen Tiere wäre - aber nur zum Quälen erhalten? - Ich lese bei Dir eigentlich heraus, dass Du das auch nicht befürwortest...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 05.10.2012)
Ich lese bei Dir eigentlich heraus, dass Du das auch nicht befürwortest...

smile.gif du hast recht, ich bin gegen den stierkampf.

aber ich sehe auch, dass er nicht von heute auf morgen abgeschafft werden kann... aber die richtung stimmt. die stierkampfarenen füllen sich nicht mehr so wie noch vor 10-15 jahren.

-einige fernsehsender verzichten darauf stierkämpfe zu übertragen, dass war früher auch noch anders.

-es gibt zeitungen die aus prinzip nicht über stierkämpfe berichten

-und mehrere kleinere parteien haben in ihrem wahlkampfprogramm den punkt, die stierkämpfe abzuschaffen

aber wie gesagt, das ganze wird nicht von heute auf morgen gehen, momentan haben wir eine rechte regierung und die hat ein grosses interesse daran, dass der stierkampf erhalten bleibt. deshalb werden stierkämpfe auch wieder im öffentlichen fernsehen übertragen, was es bei der sozialistischen regierung nicht gab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar geht sowas nich von heut' auf morgen...

Schön, zu lesen, dass es aber doch schon soweit ist wie es ist wie Du schreibst (oh man...wie komm' ich aus diesem Satz jetzt wieder raus ? verwirrt.gif ) - Also, dass ein Ende auf jeden Fall ernsthaft angestrebt wird ...davon hört man hier doch kaum mal etwas... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi an alle,

geht es jetzt hier eigentlich noch um das eigentliche Thema? Das, was die meisten momentan hier vom Stapel lassen, hat mit dem Thema eigentlich nicht mehr viel zu tun. Ich möchte niemanden beleidigen, sondern einfach nur mal ein paar Meinungen einholen, und mich mit Euch darüber austauschen. Ich akzeptiere es, wenn Leute den Stierkampf nicht mögen oder sogar verachten.
Ich selbst beschäftige mich häufiger mit fremden Kulturen, ich lese und recherchiere viel darüber, und manchmal schaue ich es mir auch vor Ort an, wie den Stierkampf zum Beispiel. Fremde Länder und ihre Kulturen finde ich sehr interessant, ich möchte möglichs viel davon sehen und darüber wissen.

Gruß an alle,

Jackie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja - Meinungen hast Du ja wohl so einige lesen können...dass man bei 'ner Unterhaltung mal in andere Themen abschweift, ergibt sich halt...

Für andere Kulturen interessiere ich mich durchaus sehr...die einzelnen Aspekte kann ich abernatürlich nach meinen eigenen Wertmaßstäben beurteilen und akzeptieren oder ablehnen. In diesem Fall ist es keine Frage. Quälerei kann NIEMALS mit Tradition begründet werden.

Bearbeitet von wattnu am 06.10.2012 18:28:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wattnu
Als Chef weiß man, das es unterschiedliche Meinungen gibt, geben sollte.
Davon leben Foren.

Männerrauferei ist ok.

Ich finde diesen " Sport" einfach abscheulich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Männer blink.gif ?...Tschuldige - konnte ich mir nich verkneifen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzipiell bin ich gegen alles, was mit Tierquälerei zu tun hat! Spanische Tradition hin oder her - die ist schon längst überfällig, abgeschafft zu werden wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt!

Ebenso sollte man diese überflüssige "Tradition" Tierhatz in Pamplona absetzen! Ehrlich gesagt tut mir kein Torero oder einer von den Jagenden leid, der von einem Stier gehörig auf die Hörner genommen wird!! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@schnuffelchen

thumbup.gif

Kann mich bei solchen Bildern einer gewissen Schadenfreude auch nicht erwehren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jackie, du bist neu hier und darum verzichte ich darauf, dich hier mit meinen Worten Niederzumachen, was den Stierkampf betrifft.

Auch ich bin interessiert, was andere Kulturen oder gar Länder betrifft. Komischerweise steht auf meinem Urlaubsprogrammzettel nicht: Besuch einer Arena mit Tierquälerischen Absichten.

Und zum Aggressionsabbau schrubbe ich mal das Deck des Rainbow Warrier
Besser ist das, sonst werde ich hier noch zur eleganten Torrera.

(Tötung eines Tieres mit musikalischer Untermalung vermutlich im Klang von Kastagnetten)
EKELHAFT und TIERVERACHTEND

Das hat keine Kreatur verdient. Sei sie nun von Gott, Manituu oder sonst wen erschaffen.

Bearbeitet von Eifelgold am 06.10.2012 19:15:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Det Jackie hat hier nu 'ne ganze Zeit mitgelesen...die Wortführung is ihm wohl nich elegant genug rolleyes.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wortführung ist mir relativ egal, wollte mich eigentlich nur Austauschen. Hmm ja, was soll ich sagen, ich persönlich bin ein Freund des Stierkampfes, auch wenn es sicherlich einige Punkte geben, die gegen den Stierkampf sprechen. Aber dies ist doch bei allem so, es gibt immer ein Für und ein Wieder.
Ich persönlich denke, dass ein Stierkampfstier auf alle Fälle ein besseres Leben hat, als die Schlachthoftiere bei uns oder die Versuchstiere in den Labors. Sicherlich sind seine letzten Stunden und auch Minuten grausam, aber das Leben zuvor auf den großen Feldern in Andalousien doch viel artgerechter und humaner und tierfreundlicher als unsere Schlachttiere, die in engen Boxen in Reih und Glied stehen, und deren Leben nur den Sinn hat, möglichs viel zu fressen und dick zu werden, um dann am Ende ihres Daseins geschlachtet zu werden.
Die Schweine, Kühe und Hühner sehen nie die Sonne in ihrem Leben oder eine Wiese, ist das ein Tierleben???
Der Stierkampf ist nur ein minimaler Teil, die Tierquälerei aber ein Problem in fast allen Ländern der Welt.

Gruß an alle,

Jackie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So - nu platzt mir echt der Kragen - wie sehr willst Du eigentlich noch provozieren ?

Weil ein Tier einige Zeit ein tolles Leben hatte, ist es in Ordnung, es unter widerlichsten Umständen und höchster Todesangst ABZUSCHLACHTEN ?

DAS is nur zum kotz.gif

Kannst Du auf dieser Schiene vielleicht auch Genitalverstümmelung bei jungen Mädchen positiv seh'n ? tuktuk.gif ...die Liste ließe sich noch fortsetzen.... ph34r.gif

Die Geschichte mit der Massentierhaltung damit zu verknüpfen und das als "positives" Argument zu bringen....schwach....

Bearbeitet von wattnu am 06.10.2012 22:13:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist das??
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Oxford

Was is was ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups - Oxford is verbannt blink.gif ? - Wie hat er DAS denn so schnell geschafft ? - oder seh'ich da wat falsch unsure.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 06.10.2012)
Die Geschichte mit der Massentierhaltung damit zu verknüpfen und das als "positives" Argument zu bringen....schwach....

smile.gif ja, dieses "argument" wird immer wieder gern gebracht.

aber das eine schliesst ja das andere nicht aus, sowohl der stierkampf als auch die massentierhaltung sind verabscheungswürdig.

whistling.gif @jackie: ich glaube nicht, dass du dich hier im forum über den stierkampf austauschen kannst, zumindest nicht so wie du es willst. da wärst du besser in einem taurino-forum aufgehoben. ich habe aber meine zweifel, dass es sowas in deutscher sprache gibt. ansonsten müsstest du vielleicht spanisch lernen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 07.10.2012)
Ups - Oxford is verbannt blink.gif ? - Wie hat er DAS denn so schnell geschafft ? - oder seh'ich da wat falsch unsure.gif ?

blink.gif würde mich auch mal interessieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jackie1982: Hallo, Du hast Dich bei Frag Mutti am 04.10. angemeldet, anscheinend nur, um im Tierforum (!) über Stierkampf zu diskutieren. Sag mal, kann das sein, dass Du im weiteren Sinne einfach zur Gemeinschaft der Trolle zuzurechnen bist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, warum ihr mich alle angreift. Ich befasse mich eben mit speziellen Themen, zu denen ich mir auch gerne die Meinung von anderen einhole. Aber augenscheinlich können die meisten ja ihre Meinung zu etwas nur in beleidigender Form äußern. Provozieren ist nicht meine Absicht, und wenn sich hier einige provoziert fühlen, ist dies nicht meine Schuld, ich zwinge niemanden dazu, meinen Beitrag zu lesen oder zu kommentieren. Das macht ihr freiwillig.
Selbst wenn man nicht gleicher Ansicht ist, oder verschiedene Haltungen zu einem Thema hat, so denke ich, gibt es immer einen Weg, darüber sachlich zu diskutieren, wenn man es will.

Der spanische Stierkampf steht vor dem Aus und ich schreibe einen Bericht darüber und dazu hole ich mir durch Umfrage, und recherchen und auch hier im Net in Foren von Mitgliedern verschiedene Meinungen dazu ein.
Und in diesem Forum geht es doch um Allgemeine Themen und da kann man doch auch über dieses Thema mal diskutieren, oder nicht?

Jackie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Dich nicht angegriffen und auch nicht beleidigt. Die von mir genannten Fakten lassen aller Erfahrung nach darauf schließen, dass jemand nicht einfach was diskutieren will, weil ihn das Thema beschäftigt, sondern dass er andere Absichten verfolgt. Es gibt schließlich auch eloquente Trolle.

In Deinem Eingangspost steht nichts davon, dass Du für einen Bericht recherchierst. Die Position, die Du im Eingangspost einnimmst, ist also bewusst provokativ gewählt und das merkt man auch. Du sagst, niemand soll Deinen Beitrag lesen, der das nicht will, aber das kann man doch vorher nicht entscheiden? Hier sind sehr hilfsbereite Mitmenschen, die gerne alles mögliche sachlich diskutieren, aber die lassen sich ungern "hochnehmen".

Hättest Du von vorne herein geschrieben, um was es Dir wirklich geht, hättest Du es Dir sicher einfacher gemacht. Mich wundert noch immer, warum Du, wenn Du über ein Thema wie Stierkampf recherchieren willst, nicht in eines der zahlreichen Tierforen gehst, sondern zu FM in den Bereich Tiere der community, eine provokative Position einnimmst und nur auf Nachfrage Deine wahren Absichten preisgibst - und auch das nur zögernd.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 07.10.2012 18:08:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte dies schlechthin als Tierquälerei.Kann auch nicht verstehen ein Thema zu eröffnen wo Mitglieder sich austauschen sollen/ dürfen blink.gif

Mag sein, das dies in Spanien/ Argentinien etc.Tradition ist, aber auch da gibt es sicher Menschen, die so denken wie wir.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich bin in verschiedenen Foren unterwegs und hole mir verschiedene Meinungen ein. Dazu zählen für mich auch Allgemeine Foren, nicht nur spezielle Foren zu diesem Thema.
Ich habe leider schon oft gehört, dass ich sehr provokant wirke und sehr häufig schon gab es enorme Streitigkeiten deswegen. Aber in Wirklichkeit schreibe oder rede ich nur das, was ich gerade meine oder denke oder fragen will, aber wahrscheinlich kommt meine Wortwahl immer provokant rüber. Daher kommuniziere ich auch hauptsächtlich übers Net, denn ich finde so kaum Kontakt, komme meistens auch nicht mit den Leuten zurecht.
Ich wollte niemanden beleidigen.

Gruß Jackie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 04.10.2012)


HIER haben wir schon mal drüber diskutiert.

Jap, der Thread ist fast identisch mit dem hier sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jacky, du schriebst: denn ich finde so kaum Kontakt, komme meistens auch nicht mit den Leuten zurecht.




Das klingt nicht gut.
..... und dann so ein provokantes Thema ?!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant, wie Du immer wieder Dich selbst ins Spiel bringst. Sollen wir jetzt Mitleid mit Dir haben ???

Mich würden mal andere Themen neugierig machen, bei denen Du auch "an-eckst". Hast für mich ne leicht maschistische Ader, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jackie1982
Zitat
Ich habe leider schon oft gehört, dass ich sehr provokant wirke und sehr häufig schon gab es enorme Streitigkeiten deswegen. Aber in Wirklichkeit schreibe oder rede ich nur das, was ich gerade meine oder denke oder fragen will, aber wahrscheinlich kommt meine Wortwahl immer provokant rüber. Daher kommuniziere ich auch hauptsächtlich übers Net, denn ich finde so kaum Kontakt, komme meistens auch nicht mit den Leuten zurecht.


Was hälst du davon über dieses (dein) Problem mal zu schreiben, nachzudenken.
Were doch sinnvoller als das Thema Stierkampf, oder ???

Wie drücke ich mich richtig aus ?
Wie treffe ich die richtige Wortwahl?
Wie kann ich meine Sätze am besten formulieren?

Ein kleiner Denkanstoss whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Großnotfall im Tierheim Limburg: 75 Degus suchen ein neues Zuhause Uruguay: Spanisch Referat Was hat Euch gestört? Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Traurig: Lebensmittelverschwendung: Wie steht ihr zum Wegwerftrend? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Sol i Sombra (das Mädelgetränk)
22 1
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
41 67
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2