Fleck auf weißer Bluse

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also ich arbeite als Servicekraft in einem Hotel und trage dementsprechend weiße Bluse und schwarze Weste und schwarze Hose.
Und meine Blusen sind eigentlich super pflegeleicht und die Flecken gehen eigentlich auch immer raus. Sei es Kaffee, Rotwein, Soße, Make Up - alles wird normalerweise sauber!
Jetzt habe ich aber ausgerechnet im Ausschnitt sozusagen einen Flecken, der nicht weggehen will. Ich hab es schon mit Gallseife, Backpulver, Fleckensalz und normaler Kochsalzlösung probiert und halt danach gewaschen, aber der Fleck will partout nicht weggehen. Habt ihr da vielleicht einen "Wunder-Trick" für mich?
Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass die Blusen aus 64% Viskose und 36% Polyester sind!
Ich danke euch schonmal!
Die Sweeteet
Wie hast Du denn die Gallseife verwendet, wenn ich mal fragen darf?

Also ich mach das folgendermaßen: Die Bluse oder die Stelle mit dem Fleck in gut warmes Wasser tauchen, sodann mit dem Gallseifenstück kräftig über den Fleck rubbeln. Anschließend mit einer Hand-/Nagelbürste die Seife kräftig ins Gewebe einschrubben und dann den Fleck gründlich ausspülen bzw. die Bluse in die Waschmaschine befördern und zusammen mit den den hellen Sachen bei 60 Grad waschen. Also normalerweise müßte der Fleck verschwunden sein, wenn es sich nicht gerade um Ölfarbe oder Sekundenkleber handelt.

Versuch es einfach nochmal nach meiner Methode, falls Du anders mit der Gallseife verfährst!

Bearbeitet von Murmeltier am 05.10.2012 15:18:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe flüssige Gallseife und mache es ebenso mit wie du mit dem Stück, die Gallseife drauf und schrubben mit ner Handbürste und ab in die Waschmaschine. So klappt es eigentlich immer. Und mit warmen Wasser und einweichen habe ich es auch schon probiert, hat nicht geklappt.... -.-