Auto tiefer gelegt... ...Unterbodenabdeckung sinnvoll?

Meine Tochter fährt einen tiefergelegten Polo und da wir recht ländlich wohnen halte ich es für sinnvoll, den gesamten Unterboden mit einem Schutzblech verkleiden zu lassen, damit sie sich beim Aufsetzen nicht irgendwelche Schäden an der Achse, Querlenker, Auspuff, Aggregat... holt. Kennt sich hier wer damit aus? Ist das sinnvoll? Wie teuer wird der Spass?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Unterfahrschutzplatte bietet deinem Polo zusätzlichen Schutz gegen Schäden am Unterboden, die durch Aufsetzen auf unebenen Straßen entstehen können. Sie ist speziell für tiefergelegte Fahrzeuge sinnvoll und kann langfristig helfen, teure Reparaturen zu vermeiden.

4 De Unterfahrschutz,Txas 4,Rc Chassis jetzt bei Amazon kaufen für 14,49 € (statt 15,44 €, -6 %)! [Anzeige]

geh doch einfach einmal zu einem karroseriefachgeschäft und erkundige dich was ein "motoschutz" blech kostet!

den ganzen boden verkleiden erlaubt der TÜV nicht wegen hitzeentwicklung und daraus entstehender brandgefahr !

der TÜV oder DEKRA sagt dir gerne was für "schutz" bleche an dem fahrzeugtyp angebracht werden dürfen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn ist Kfz.Mech.Ich frag ihn mal.Der fährt auch einen tiefergelegten Polo G 40. Im Moment "bastelt"der gerade an seine Karre rum.Hat seinem
BetaA. mein Sohn sagt,machbar ist es! Nur er würde es bei seinem Auto nicht unterbauen.Weil,wenn mal irgendwo Öl austritt,u. u.
Die Kosten kann er nicht so sagen.
Hat deine Tochter ICQ ??Könnten sonst texten. :augenzwinkern:
Neues ThemaUmfrage