Gardienen schraffieren ?

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

" Wie schraffiere ich Gardienen bzw ein Gardienen Stor ? "

Ich verbleibe mit einem Donnerstag Gruß !

Kobi
Den Ausdruck "Schraffieren" habe ich in Verbindung mit Gardienen noch nie gehört.
Kann es sein, dass Du "Drapieren" meinst? Wie hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermutlich "raffen"?

Falls du nicht gut genug deutsch sprichst oder schreibst, umschreibe es doch mal. Dann kann dir vielleicht jemand helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 11.10.2012)
Vermutlich "raffen"?

Falls du nicht gut genug deutsch sprichst oder schreibst, umschreibe es doch mal. Dann kann dir vielleicht jemand helfen.

ich vermute mal das er es so meint! wub.gif

also:
schaue mal ob womöglich schon an einer Seite etwas* angenäht ist wo Fäden durch gehen.
ja?
dann musst du auf beiden Seiten, die Fäden etwas raus puzzeln und zusammen knoten.
dann die eine Seite an der Türklinke befestigen und an der anderen Seite den faden straff halten nun mit der freien Hand die Gardine in Richtung der Türklinke rutschen.
ist ne anstrengende Arbeit, whistling.gif doch wenn du fertig bist dann wirst du deine Freude haben. wub.gif

sollte da noch nichts dran sein, dann gehe in ein Gardinengeschäft und lasse es annähen.
*das nennt man Reihband. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlaufenschals auf Schiene ? Brandgeruch in der Küche/ Wohnung Gardinen: Alvine Satin: was haben die gekostet? Teure Bekleidung - seltener waschen? Welcher Abstand bei neuen Rollringen? fäden bei raffgardinen gerissen kleber von kunstoffrahmen entfernen? fensterrahmen mit kleberesten voll Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos?