Brandgeruch in der Küche/ Wohnung

Hallo zusammen,

ich brauch unbedingt eure Hilfe. Mir sind gestern die Kartoffeln auf dem

Danke für eure Hilfe.

PS: Gardienen und Dunsthaube sind schon gereinigt.
das gleiche ist mir vor ein paar tagen auch passiert *g* das wasser ist einfach zu schnell verkocht *grr*
gegen den brandgeruch habe ich alle fenster aufgerissen (über nacht, damit tagsüber nicht die hitze reinkommt) und am nächsten morgen war alles wieder ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
gib doch mal ein bischen Kaffeepulver auf die warme Herdplatte, dann richt es zwar erst mal wie in einer Kaffeerösterei aber das nimmt den Geruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 31.07.2006)
gib doch mal ein bischen Kaffeepulver auf die warme Herdplatte, dann richt es zwar erst mal wie in einer Kaffeerösterei aber das nimmt den Geruch.

oder lass die Menge einer Tasse Essig im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solylevante war schneller. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 31.07.2006)
Solylevante war schneller. biggrin.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:21:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben!

Ist man mal nicht die ganze Zeit beim Essen kochen dabei, passiert das, was man eigentlich nicht möchte: Das Essen brennt an. Dass es jedoch so schlimm sein wird wie bei mir, ist zum Glück nicht immer der Fall. Bei mir war es aber so.
Im Topf schmorten die Karotten nur so vor sich hin. Wäre ich noch später gekommen, hätte es vielleicht angefangen zu brennen. Der Topf ist hinüber, die Karotten tief Schwarz und ungenießbar und die Wohnung riecht fürchterlich nach Rauch, als hätte wirklich die Küche gebrannt.
Da wir immer wieder Geschäftlichenbesuch bekommen, wäre es gut den Rauchgeruch irgendwie loszuwerden. Aber wie? Kann mir da vielleicht jemand helfen??

LG rintintin
Gefällt dir dieser Beitrag?
das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch allerdings war es bei mir ein Toster der kaputt ging.Ein Forummitglied hat mir Febreze in Kombination mit lüften empfohlen was auch super geholfen hat. Falls du Gardienen hast musst du diese evtl. auch waschen,Brandgeruch kann ein paar Tagen bis zu Wochen überdauern bis er völlig raus ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würd ich auch sagen geruchneutralisierer und viel lüften, am besten durchzug
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es vor Jahren mal passiert, daß urplötzlich unser alter Fernseher plötzlich und unerwartet, aber spektakulär dahinschied, indem irgendein Kondensator drinnen aufkokelte... ohmy.gif war das ein Schock und ein noch schlimmerer Gestank in der Wohnung!
Also DAS war echt übel.

Ich "riß" (nein, nicht so dolle, blieb alles heil) den Stecker aus der Wand, dann sofort die Fenster auf Durchzug auf und die
Als wir eine Stunde später wiederkamen, war's zwar eiskalt, aber es stank nicht mehr so schlimm, also alle Fenster wieder zu, Febreze auf Auslegware und allen Polstern versprüht (die nehmen Geruch ja auch sofort an) und die frischgewaschenen Gardinen wieder aufgehängt.
Nix stank mehr, als GG von der Arbeit kam, roch er nichts und wunderte sich über unsere helle Aufregung. biggrin.gif
Nächsten Morgen wie üblich durchlüften, das wars.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Smutje, dieser Brandgeruch ist ja noch harmlos, aber gegen Brandgeruch hilft eine Ozonbehandlung. Dies wende ich oft in Autos an die Rauchern oder Hundebesitzern gehörten. Dies ist eine endgültige Lösung die auch ca. 50 Euro kostet. Als Haushaltsmittel gegen diesen Geruch verwende noch Vanillezucker (zum Backen) sowohl einige geschlossene Tütchen als auch oben abgeschnittene offene im betroffenen Raum stehen lassen (Pulver nicht auskippen oder verteilen) der Zucker nimmt die Gerüche auf und gibt im Gegenzug einen angenehmen Duft ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell flache Schüsselchen mit Essig in der Küche und den angrenzenden Räumen auf und lass sie für ein, zwei Tage stehen.
Der Essiggeruch verfliegt nach einigen Tagen wieder, der Rauchgerucht ist dann auch weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boh ist mir auch passiert dachte der Herd wäre aus hatte ihn aber noch auf halb stehen elektroherd topf total verkohlt habe den herd raus genommen habe gardinen gewaschen alles abgewaschen durchzug gemacht fairbrice verwendet duftschalen aufgestellt der geruch geht nicht raus bin total verzweifelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offensichtlich ist Dir dabei auch die Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung abhanden gekommen... von der Höflichkeit, vielleicht erst einmal "Hallo" zu sagen, wenn man irgendwo neu hinkommt mal ganz abgesehen.

Vielleicht könntest Du es noch einmal in verständlicherer Art und Weise formulieren, was genau jetzt das Problem ist?

btw.: hast Du wirklich den kompletten Herd aus der Küche entfernt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bine, ich möchte nicht wissen, bei wievielen Foren dieser,äh, sagen wir, Mensch, diesen Erguss reingeschmissen hat... ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie:
Google findet nix... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na - hoffentlich gehts dir jetzt besser, nachdem du diesen Kommentar mal losgeworden bist icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CorneliaS2345, 06.04.2017)
Na - hoffentlich gehts dir jetzt besser, nachdem du diesen Kommentar mal losgeworden bist  icon_mauer.gif

Wird wohl so sein, nachdem das Ursprungsposting bereits aus 2006 stammt und das Posting, welches Du vermutlich meinst, immerhin nun auch schon knapp 4 Jahre alt ist. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Brandy am 06.04.2017 14:25:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lesen können reicht nicht, Brandy, man sollte es auch verstehen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage