Welches Notebook: Welches Notebook ist das richtige

Hallo bin auf der suche nach einen neuen Notebook mir wurde das *Asus K53BR-SX106V* empfohlen? Kann mir jemand sagen ob dass das richtige ist?

lg


--- Werbelink entfernt, hättest du die Forenrichtlinien bei der Anmeldung durchgelesen, wüsstest du, dass du das nicht darfst wink.gif --- Bierle


Bearbeitet von Bierle am 14.11.2012 15:58:56
Zitat (LukasM, 13.10.2012)
Hallo bin auf der suche nach einen neuen Notebook mir wurde das *hier ohne Werbung*empfohlen? Kann mir jemand sagen ob dass das richtige ist?

lg

Grosse Wahlmöglichkeiten lässt Du uns ja nicht.

Wenn sich jemand das erste Mal bei FM anmeldet und gleich ein Produkt vorstellt riecht das gewaltig nach Werbung.

Trotzdem gebe ich Dir folgenden Rat:.

einfach googeln.

hier bekommst das Notebook billiger.

Ansonsten kann ich dazu nichts sagen. Ich habe 3 Notebooks mit 18,4 Zoll zu Hause. 15 Zoll sind mir definitiv zu klein. Und für unterwegs habe ich noch 16 und 10 Zoll Note-bzw. Netbooks.

Labens

Edit:
ausserdem habe ich noch 24 Zoll All in one PC, gekauft für 399 €. Mit TV Antennenanschluss und DVB T.
Ausserdem Multitouchsreen

Bearbeitet von labens am 13.10.2012 13:53:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt ja auch drauf an, was Du damit machen willst... 'n büschen mehr Input wäre schon hilfreich...
(und nein, ich habe den Link nicht angeklickt, da ich nix anklicke ohne vorherige Info, was sich dahiner verbirgt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry wollte keine Werbung machen. Mir wurde der Link von einen Freund geschickt. Wusste nicht dass man dass nicht machen darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, hauptsächlich benötige ich das Notebook zum Internet surfen, E-Mails Schreiben und Briefe schreiben.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin LukasM,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Nein, ich habe Deinen Link auch nicht angeklickt. Werbelinks sind hier absolut verpönt. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. Wenn Du als NewComer oder auch als AltMitglied mit Werbelinks auffällst, kann das sehr schnell gehen, dass Du verbannt wirst. So sind einfach die AGBs, die Du bei Deiner Anmeldung bestätigt hast. Insofern ist es Deine Entscheidung, ob Du Dich an die Regeln hältst. Oder die Konsequenzen tragen magst. Doch das ist off-topic.

Ich weiß nicht, was Du brauchst. Also überlege Dir: Was brauche ich? Muss es ein Notebook der neuesten Generation sein oder darf es auch ein Notebook der letzten Generation sein. (Ist natürlich preisgünstiger.) Doch wenn Du so ein Gerät im Fachhandel kaufst, hat es die Werksgarantie ab Kaufdatum und nicht ab Herstellungsdatum. Weitere Überlegung: Du willst sicherlich wireless surfen, oder? Dafür brauchst Du einen Vertrag, der Dir das erlaubt. Rechne Dir einfach mal zusammen, was Du ausgeben willst oder kannst und frage vielleicht auch mal die chip-online.de. Da findest Du im Archiv vielfältige Beurteilungen über aktuelle und auch nicht mehr so aktuelle Produkte. Es fragt sich halt, was machbar ist und was tatsächlich benötigt wird wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachsatz an @LukasM, da Editierzeit abgelaufen:

Es wird Dir hier Keiner eine Empfehlung für ein bestimmtes Notebook aussprechen können. Begründung: Jeder Nutzer hat andere Ansprüche an sein Notebook. Deine sind nicht vollumfänglich bekannt. Welche Leistungsmerkmale in Hinsicht auf Speicherplatz wünschst Du? Ließe sich das auch mit einer externen Festplatte oder einem leistungsfähigen 16-GB-USB-Stick lösen? Brauchst Du diverse Features, die nicht überall standardmäßig integriert angeboten werden? Alles etwas nebulös. Das wäre eher ein Fall für den fachkundigen Händler und nicht für den Blöd-Markt, der voraussetzt, dass Du genau weißt, was Du willst.

Außerdem schleicht da dann immer noch der Verdacht der unerwünschten Werbung umher.

Aber sieh es mal so herum: Splitte Deine Anfrage doch einfach. Über die Qualitäten und Leistungsmerkmale eines Notebooks findest Du im www sicherlich genügend Erfahrungsberichte. Auch die www.chip.de kann da weiterhelfen.

Doch wenn Du im www surfen willst, musst Du Dir erstmal darüber im Klaren sein, wie intensiv Deine Nutzung ausfallen wird oder werden würde. Reicht Dir ein PrePaid-Surfstick, da Du es eher seltener nutzen wollen würdest oder bist Du ein Internet-Junkie, so dass Du zusätzlich eine Flatrate bräuchtest?

Das sind alles Punkte, die die Muttis nicht wissen können. Erfahrungsberichte kannst Du im Archiv der Muttis mannigfaltig nachsehen. Du müsstest Dir dafür nur die Mühe machen, mal die Suchfunktion zu benutzen. Für alle anderen offenen Fragen, die Du gezielt stellst, findet sich sicherlich eine Antwort.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Ein weiterer Grund, warum Dir hier Niemand eine Kaufempfehlung für ein neues Notebook aussprechen wird: Darauf kannst Du Denjenigen verbindlich festnageln, wenn nicht alles so läuft, wie Du es Dir wünschst oder vorstellst. Also wird Jeder einen Teufel tun, sich verbindlich zu äußern. Verantwortung für seine Aktionen muss jeder selbst übernehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi hat ab 15.10. dieses Notebook im Angebot. Kannst es ja mal mit dem Asus NB vergleichen.

Bearbeitet von Bierle am 14.11.2012 16:03:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LukasM, 13.10.2012)
Hallo bin auf der suche nach einen neuen Notebook mir wurde das hier empfohlen? Kann mir jemand sagen ob dass das richtige ist?

lg

Kann ich nicht. wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 14.11.2012 16:00:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meins bei *Werbelink* gekauft, ist zwar schon ein halbes Jahr her aber rede auch mit Freunden drüber und die Preise bleiben stets billig. Und du hast eine Menge Auswahl zu vergleichen. Von daher sieh dir die verschiedenen Modelle an und such für dich das passende raus. Steht auch meistens dahinter ob es für Spiele, Büro etc ist.

Bearbeitet von Bierle am 14.11.2012 16:02:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allgemeiner Hinweis: Das mit den Werbelinks gilt auch für Bestandsuser. Verweise auf Preisvergleichsseiten oder Google Produktsuche (und vergleichbare Suchangebote) ist ok, aber alles darüber hinaus eigentlich nicht wink.gif
Wenn es denn sein muss, macht sowas per PN aus.
Bierle


Bearbeitet von Bierle am 14.11.2012 16:04:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
internetanschluss: welchen? Die WM 2006..ich raste gleich aus!!! so ein %&§(§&*!! Welches Notebook zum PC, Win 7? Bitte um Hilfe beim Notebook-Kauf Biiittteee Notebook Ersatz-Display Anschluß: MEDION AKOYA P7612, MD 97860 Nixwisser sucht neues Laptop Netzteil heiß: beim Notebook WLAN: Router oder Switch?
Passende Tipps
Schattenspender für's Notebook
Schattenspender für's Notebook
20 3
Notebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen
2 10
Sony Vaio Notebook reinigen
Sony Vaio Notebook reinigen
7 0
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
12 51
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte
6 3
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10