AOL Email-Adresse überprüfen: wie kann ich prüfen, ob sie richtig ist?

Neues Thema

Hallo Freunde,

ich habe eine email-Adresse und möchte Grüße dahin schicken, bin mir aber nicht sicher, ob diese Adresse auch genau so stimmt, wie ich sie mir notiert habe.

Natürlich möchte ich auch den Empfänger nicht danach fragen, da es eine Überraschung sein soll und ich aber auch nicht möchte, dass das Ganze bei jemand Fremdem ankommt.... :wub:

Kann man das irgendwie überprüfen oder bei aol anfragen??? Wahrschheinlich aus Datenschutzgründen eher nicht...

Grüßle
nettchen


Sicherlich kannst Du das überprüfen, indem Du Deine Grüße an die AOL-Adresse schickst, die Du Dir notiert hast. Wenn die Adresse nicht mehr stimmt, dauert das höchstens fünf Minuten, bis Dir der MAILER-DAEMON mitteilt, das Deine Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Er sagt Dir auch, warum. Wenn Du nicht bei AOL bist, solltest Du deswegen Deinen Spam-Ordner im Auge behalten. Da könnte der MAILER-DAEMON nämlich auch mit seiner Nicht-Zustellungs-Mitteilung landen ;)

Du kannst dabei natürlich auch noch einen doppelten Boden einbauen, indem Du in der Fußzeile sinngemäß mitteilst: "Wenn diese Nachricht nicht für Dich bestimmt sein sollte, dann lösche sie bitte umgehend und teile mir bitte mit, dass ich Dich aus meinem Adressbuch löschen sollte."

Grüßle,

Egeria

P.S.: Das übliche AOL-Format für E-Mail-Adressen lautet folgendermaßen: Name@aol.com

Bearbeitet von Egeria am 13.10.2012 15:04:25


Vielleicht hilft auch eine Google-Suche nach der Email-Adresse oder eine Suche nach Person (evtl. mit Ort, Beruf oder so) per Google oder yasni.de


wenn du und derjenige bei Facebook sind findest du viele auch wenn du deren eMail suchst ;) Interessante Infos dazu


Neues Thema


Kostenloser Newsletter