AOL Email-Adresse überprüfen: wie kann ich prüfen, ob sie richtig ist?

Hallo Freunde,

ich habe eine email-Adresse und möchte Grüße dahin schicken, bin mir aber nicht sicher, ob diese Adresse auch genau so stimmt, wie ich sie mir notiert habe.

Natürlich möchte ich auch den Empfänger nicht danach fragen, da es eine Überraschung sein soll und ich aber auch nicht möchte, dass das Ganze bei jemand Fremdem ankommt.... wub.gif

Kann man das irgendwie überprüfen oder bei aol anfragen??? Wahrschheinlich aus Datenschutzgründen eher nicht...

Grüßle
nettchen
Sicherlich kannst Du das überprüfen, indem Du Deine Grüße an die AOL-Adresse schickst, die Du Dir notiert hast. Wenn die Adresse nicht mehr stimmt, dauert das höchstens fünf Minuten, bis Dir der MAILER-DAEMON mitteilt, das Deine Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Er sagt Dir auch, warum. Wenn Du nicht bei AOL bist, solltest Du deswegen Deinen Spam-Ordner im Auge behalten. Da könnte der MAILER-DAEMON nämlich auch mit seiner Nicht-Zustellungs-Mitteilung landen wink.gif

Du kannst dabei natürlich auch noch einen doppelten Boden einbauen, indem Du in der Fußzeile sinngemäß mitteilst: "Wenn diese Nachricht nicht für Dich bestimmt sein sollte, dann lösche sie bitte umgehend und teile mir bitte mit, dass ich Dich aus meinem Adressbuch löschen sollte."

Grüßle,

Egeria

P.S.: Das übliche AOL-Format für E-Mail-Adressen lautet folgendermaßen: Name@aol.com

Bearbeitet von Egeria am 13.10.2012 15:04:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft auch eine Google-Suche nach der Email-Adresse oder eine Suche nach Person (evtl. mit Ort, Beruf oder so) per Google oder yasni.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du und derjenige bei Facebook sind findest du viele auch wenn du deren eMail suchst wink.gif Interessante Infos dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern AB Rhesus negativ gesucht! Wählverbindung - Ich werde langsam verrückt: Möchte diese entfernen Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T WARNUNG: Abzocker mit neuer Email-Masche unterwegs Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
Müll-Email-Adresse
1 5
Extra Geld machen II
Extra Geld machen II
3 1
Rentenkonto rechtzeitig prüfen
Rentenkonto rechtzeitig prüfen
1 0
Wichtige Reisedokumente scannen oder fotografieren
Wichtige Reisedokumente scannen oder fotografieren
19 6