Einladung zum Essen gehen: Spruch gesucht

Hallo!

Meine Schwiegermutter hat nächsten Monat Geburtstag. Mein Schatz und ich möchten sie zum Essen beim Spanier einladen, und zwar genau an Ihrem Geburtstag. Alle anderen eventuellen Gäste sind schon informiert.
Nun soll sie also an ihrem Geburtag überrascht werden, mit allem drum und dran... Augen verbunden und mit dem
Hat jemand von euch eine Idee, für einen netten Spruch, der über Umwege, ähnlich wie bei einem Rätsel darauf hinweist, wohin es gehen wird...
Wir würden ihr gerne eine Karte mit solch einem Rätsel morgens überreichen....Sie soll ja auch Zeit haben, sich vorher entsprechend anzuziehen.

Hoffe, ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt.


Lg und einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Habe ich das nun richtig verstanden?

Du möchtest deiner Schwiegermutter nur einen kleinen Wink geben, wohin es gehen könnte?
Soll aber dennoch die Große Überraschung für sie sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht: schönen Gruß von König Juan Carlos?
für welchen Themen interessiert sie sich denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bibi flowers_2.gif

Vielleicht eine nette Karte überreichen, an die Ihr einen hübschen Fächer oder Kastagnetten drapiert ? Auf die Karte einen Spruch in der Art, daß Ihr vorhabt, sie irgendwohin... mitzunehmen. Hindert sie aber am Kofferpacken biggrin.gif - könnte ja auch noch so als witzige Bemerkung mit auf die Karte...

Das mit dem "Augen verbinden" würde ich bei ihr aber eher nicht durchziehen. Vielleicht hat sie sich vorher viel Mühe mit der Frisur gegeben...? wink.gif

Viel Spaß für Euch und einen tollen Abend !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 15.10.2012)


Das mit dem "Augen verbinden" würde ich bei ihr aber eher nicht durchziehen. Vielleicht hat sie sich vorher viel Mühe mit der Frisur gegeben...?  wink.gif

Ja, und mit dem 2farbigen Lidstrich... wink.gif

Ich würde auch ne Karte machen, mit einer Orange drauf (gemalt oder aus Moosgummi ausgeschnitten), vielleicht ein Stier... oder ein Torero - da gibts sicher Vorlagen im Internet.

Oder so ein typischer Fächer (mit schwarzer Spitze etc.).
edit: ah, ich sehe grade, der Fächer wurde schon vorgeschlagen happy.gif

Bearbeitet von Ribbit am 15.10.2012 09:22:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Fächer gefällt mit gut. Leider habe ich bisher noch keinen wirklich schönen gesehen...

Ja, ihr habt recht. Es soll nur ein kleiner Wink sein, damit es eine Überraschung wird. Es soll nur klar sein, dass sie an dem Tag um halb sechs startklar sein soll für die Überraschung.

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann reicht ja auch ein selbstgebastelter, wie eine Ziehharmonika aus einem schönen Papier falten, irgenwie aufpeppen (Glitter, Straß usw.) und auf der Karte befestigen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht Kastagnetten schenken?
---------
Ganz bestimmte Jahrestage
sollte man sich schon notieren
denn man will sie ohne Frage
dann gebührend zelebrieren
----------

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn noch genug Zeit ist :
Mal eine Liste von Lokalen mit der Beschreibung aus der Zeitung geben und fragen wo sie schon mal war und wo sie mal gerne Essen gehen möchte.
Natürlich läuten bei ihr dann alle Alarmglocken.
Aber da könntest Du feststellen ob Du ihren Geschmack trifst.
Ich meine ja blos.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Tipps für die Hochzeitseinladung Einladung zum 18. Geburtstag? Schreiben, Basteln, Dichten?? Brauche Hilfe für die Gestaltung einer Einladung: 18. Geburtstag Alters - Sturheit Bayrische Übersetztung: für eine Geburtstagsfeier Suche lateinischen Spruch: Vierzeiler, Thema Liebe Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
14 8
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
15 13
Beklebter Rahmen mit Spruch für die Küche
Beklebter Rahmen mit Spruch für die Küche
15 19
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
36 28