Einladung zum Essen gehen: Spruch gesucht


Hallo!

Meine Schwiegermutter hat nächsten Monat Geburtstag. Mein Schatz und ich möchten sie zum Essen beim Spanier einladen, und zwar genau an Ihrem Geburtstag. Alle anderen eventuellen Gäste sind schon informiert.
Nun soll sie also an ihrem Geburtag überrascht werden, mit allem drum und dran... Augen verbunden und mit dem dorthin gefahren werden und so weiter.
Hat jemand von euch eine Idee, für einen netten Spruch, der über Umwege, ähnlich wie bei einem Rätsel darauf hinweist, wohin es gehen wird...
Wir würden ihr gerne eine Karte mit solch einem Rätsel morgens überreichen....Sie soll ja auch Zeit haben, sich vorher entsprechend anzuziehen.

Hoffe, ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt.


Lg und einen schönen Sonntag wünsche ich euch


Habe ich das nun richtig verstanden?

Du möchtest deiner Schwiegermutter nur einen kleinen Wink geben, wohin es gehen könnte?
Soll aber dennoch die Große Überraschung für sie sein?


vielleicht: schönen Gruß von König Juan Carlos?
für welchen Themen interessiert sie sich denn?


Hallo bibi :blumen:

Vielleicht eine nette Karte überreichen, an die Ihr einen hübschen Fächer oder Kastagnetten drapiert ? Auf die Karte einen Spruch in der Art, daß Ihr vorhabt, sie irgendwohin... mitzunehmen. Hindert sie aber am Kofferpacken :D - könnte ja auch noch so als witzige Bemerkung mit auf die Karte...

Das mit dem "Augen verbinden" würde ich bei ihr aber eher nicht durchziehen. Vielleicht hat sie sich vorher viel Mühe mit der Frisur gegeben...? ;)

Viel Spaß für Euch und einen tollen Abend !


Zitat (horizon @ 15.10.2012 09:18:27)


Das mit dem "Augen verbinden" würde ich bei ihr aber eher nicht durchziehen. Vielleicht hat sie sich vorher viel Mühe mit der Frisur gegeben...?  ;)

Ja, und mit dem 2farbigen Lidstrich... ;)

Ich würde auch ne Karte machen, mit einer Orange drauf (gemalt oder aus Moosgummi ausgeschnitten), vielleicht ein Stier... oder ein Torero - da gibts sicher Vorlagen im Internet.

Oder so ein typischer Fächer (mit schwarzer Spitze etc.).
edit: ah, ich sehe grade, der Fächer wurde schon vorgeschlagen ^_^

Bearbeitet von Ribbit am 15.10.2012 09:22:26

Die Idee mit dem Fächer gefällt mit gut. Leider habe ich bisher noch keinen wirklich schönen gesehen...

Ja, ihr habt recht. Es soll nur ein kleiner Wink sein, damit es eine Überraschung wird. Es soll nur klar sein, dass sie an dem Tag um halb sechs startklar sein soll für die Überraschung.

Lg


Dann reicht ja auch ein selbstgebastelter, wie eine Ziehharmonika aus einem schönen Papier falten, irgenwie aufpeppen (Glitter, Straß usw.) und auf der Karte befestigen ?


Vielleicht Kastagnetten schenken?
---------
Ganz bestimmte Jahrestage
sollte man sich schon notieren
denn man will sie ohne Frage
dann gebührend zelebrieren
----------

YO


Wenn noch genug Zeit ist :
Mal eine Liste von Lokalen mit der Beschreibung aus der Zeitung geben und fragen wo sie schon mal war und wo sie mal gerne Essen gehen möchte.
Natürlich läuten bei ihr dann alle Alarmglocken.
Aber da könntest Du feststellen ob Du ihren Geschmack trifst.
Ich meine ja blos.
:trösten:



Kostenloser Newsletter