Clementinen - neue Sorte?


Hallo,

ich habe gestern Clementinen gekauft, deren Haut (das weiße Häutchen unter der eigentlichen Schale, das man gerne abzupft) hell-orange-rosa ist statt weiß.
Die Clementine schmeckt sehr süß und intensiv fruchtig, also richtig lecker. Aber das orange-rosa Häutchen ist mir völlig unbekannt. Ich finde auch auf der Beschreibung auf dem Netz außer den üblichen Konservierungs-Mitteln und -Wachsen nichts, das mich aufklärt.

Kennt jemand diese neue Sorte (wenn es denn eine neue ist...)?


Zitat (Cally @ 14.10.2012 20:02:56)
Kennt jemand diese neue Sorte (wenn es denn eine neue ist...)?

Nein, habe ich auch noch nie gehört oder gesehen.
Könnte es (die Farbe bringt mich drauf) eine Kreuzung mit Grapefruit sein?

Nönö, sieht von außen aus wie alle anderen auch, das Fruchtfleisch auch. Nur das Häutchen ist gefärbt. Aber wie gesagt, sie sind köstlich!


könnten es diese Honig Tangerinen sein die es jetzt immer mal gibt?


ich hatte eine solche Clementine auch schonmal ... hielt es aber einfach für eine Laune der Natur :unsure:


Zitat (Agnetha @ 14.10.2012 21:02:48)
ich hatte eine solche Clementine auch schonmal ... hielt es aber einfach für eine Laune der Natur :unsure:

Bei der heutigen Nahrungsmittelindustrie gibt es glaub ich keine "Laune der Natur" mehr :D

Da ist alles an Obst, was du im Supermarkt kaufen kannst, so gezüchtet, dass jedes Chromosom da ist, wo es hingehört :rolleyes: Wohl auch im Bioladen.

Ich hab sie wiedergefunden :applaus: und jetzt nachgeguckt: ClemenGold, eine Edel-Clementine.

Und natürlich die Hälfte schon wieder vernascht.

Vergleichsweise teuer sind sie halt... :huh:


Ui, hört sich interessant an...
Meine Favoriten sind die Satumas...mjam mjam, könnt ich Kiloweise verspeisen....
Ist nur nicht so ideal....die Verdauung ist dann etwas flotter, hihi


Zitat (Mokkabohne @ 21.10.2012 16:50:23)
...die Verdauung ist dann etwas flotter, hihi

Die köstlichen Früchtchen sind mir mal 'ne Flitzek***e wert :D

Ich wirklich noch nie zuvor so intensiv fruchtige, süße Clementinen gegessen.

:sabber:

Wo hast Du die denn gekauft, bitte? Ich würde auch gerne danach schauen, bin immer offen für Neues.


Ich liebe Obst über alles und esse jeden Tag was davon, aber leider auf Clementinen, Orangen und Mandarinen habe ich Allergie. Komischerweise auf Zitronen und Limetten nicht. LG Marina


Zitat (HörAufDeinHerz @ 21.10.2012 19:12:27)
Wo hast Du die denn gekauft, bitte? Ich würde auch gerne danach schauen, bin immer offen für Neues.

Bei uns gibt es die bei Globus (früher: Handelshof).


Kostenloser Newsletter