Mittelohrentzündung was tun

Hallo,
war heut morgen beim arzt der hat mir antibotikum gegeben.....
und meine weil meine nase auch noch dicht ist ich soll kamille und/oder salz wass inalieren

was kann sonst noch helfen vorallem geben das taub sein ?

danke
gruß
Kati
Auf jeden Fall ins Bett und was den Ohren gut tut ist, zum Beispiel ein Stirnband über die Ohren, weil die Wärme ist wohltuend. Und außerdem bekommen die Ohren keinen Zug.
Was mir auch noch gut getan hat, ich hab mir aus der Apotheke Otovoven-Tropfen geholt und über den Tag verteilt genommen.
Und viiiiiiiel trinken, am besten den Tee, den du magst, muss nicht unbedingt Kamille oder Pfefferminz sein. Hauptsache, der Tee ist warm.
Ich wünsch dir gute Besserung und lass mal hören, wie´s dir geht!!! flowers_2.gif

Einmal Knuddeln!!!

Das Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Shira flowers_2.gif

Gut, daß Du gleich zum HNO gewandert bist !

Ja, das Trinken von warmem Tee kann ich auch nur empfehlen, eigene Erfahrung und es tut einfach gut. Außerdem solltest Du aufpassen, daß Du nicht im Durchzug stehst und evtl. für draußen ein wenig Watte ins Öhrchen...schönes Wetter hin oder her...Selbstverständlich beim Haarewaschen vorsichtig sein oder wenn es geht, erst mal bleiben lassen. Wasser/Feuchtigkeit ist Gift.
Wärme ist einfach das Beste, wenn es mich überfällt, kriegt mich z. B. niemand vom Kamin weg...
Infrarot - nicht zu dicht ran ! - ist (bei mir) auch nicht schlecht, aber frage hier erst mal beim HNO nach !

Gute Besserung und hoffentlich nicht sooo dolle Schmerzen !?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich und auch meine Kinder hatten schon mehrere Mittelohrentzündungen. Uns hat der HNO stets zusätzlich zu einem Nasenspray geraten; das Nasenspray beschleunigt den Abtransport der 'Flüssigkeit aus dem Ohr.

Und was noch hilft: eine Wärmflasche aufs Kopfkissen legen und sich mit dem kranken Ohr drauf legen, falls du keine Rotlichtlampe hast (denn die ist fast unschlagbar).

Otovowen-Tropfen kenne ich auch, die sind ganz gut. Allerdings meinte mein HNO, dass man homöopathische Medikamente nicht mit Antibiotika nehmen sollte - es wäre nur rausgeschmissenes Geld. Zur Vorbeugung oder wenn man die ersten Anzeichen einer Mittelohrentzündung spürt, wären diese Tropfen sehr gut - oft ist dann gar keine Antibiose nötig.

Ansonsten hat Böhnchen natürlich recht: viel trinken und Bettruhe hilft dir schnell wieder auf die Beine. Und falls es zu sehr schmerzt, ist eine Schmerztablette (am besten Ibuprofen, das wirkt gleichzeitig entzündungshemmend) nicht verkehrt (ASS tuts aber auch).

Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

...das mit der Rotlichtlampe kann ich nur unterschreiben, wurde früher bei meinen Kindern auch immer angewendet.

Gute Besserung !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du Arme!!

Mein Sohn hatte früher ständig Mittelohrentzündung. Was zusätzlich sehr, sehr gut geholfen hat war ein kleines Tuch (kleines Stofftaschentuch oder Mull- bzw. Leinentuch), gefüllt mit klein gehackter Zwiebel und dass dann ab auf´s Ohr.

Ich weiß mussweg.gif ....riecht furchtbar.. aber hat immer gut geholfen.

Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist!! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
immer noch nicht begriffen?
dies ist keine Arztpraxis, hier wird nicht diagnostiziert, nicht therapiert und es werden keine Medikationsvorschläge gemacht
deshalb geht die Tür zu

Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.10.2012 16:34:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67