angebrannter WOK: angebrannte Spätzle im WOK

Hallo zusammen,

meine selbstgemachten Spätzle sind mir beim warmhalten im neuen WMF-WOK ganz böse angebrannt. cry_1.gif

Die Spätzle mußte ich erneut zubereiten, aber wie bekomme ich meinen schönen neuen Edelstahl-WOK wieder sauber? Ich bin dankbar für jedern Tipp.
Waschpulver habe ich schon 30 Minuten darin gekocht - hat nichts geholfen
völlig verzweifelte Grüße von Brigitte
Gib mal heißes Wasser und ein Päckchen Backpulver hinein und lass die Mischung über Nacht drin stehen.
Sollte eigentlich helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver??? kenn ich zum Gardinenwaschen.

Vielen Dank erst einmal, ich probiere es aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit Gebissreiniger in heissem Wasser und eine Nacht einweichen (Deckel drauf)versuchen.

Ich habe 2 Woks, beide beschichtet. Da ist noch nie was angebrannt.

Die beschichteten Woks spüle ich mit heissem Wasser aus, und wische lediglich das Wasser mit einem Küchentuch aus.
Ausserdem kocht meine Frau auf einem Wok aus Eisen.
Bei dem muss man natürlich mehr putzen.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich WMF eine E-Mail schicken,oder mal dort anrufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brigitte, habe das Problem mit meinen AMC-Töpfen.
Die muß ich mit Soda auskochen und gut ist biggrin.gif
Grüßle Lissi
Viel Erfolg! Oder warst du schon erfolgreich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich vor zwei Jahren über den Tisch ziehen lassen und ein WMF- sad.gif

Die bekommten Geld dafür, wenn die anderen den Namen benutzen dürfen.

Das nur zu WMF.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na und wenn alle guten Tipps nichts bringen sage ich nur Schmutzradierer whistling.gifwub.gifwub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 24.10.2012 20:11:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte auch an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dahlie, ja sogar sehr gut! Habe das schon öfter gebraucht!

Bei leichteren "Einbrennungen" nehme ich Gittis Radierer. Danke nochmal für diesen Tipp Gitti. Beim radieren denke ich immer ganz ganz lieb an dich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo versuche es doch mal mit abrazo stahlwolle damit werden meine töpfe und pfannen wie neu biggrin.gif wink.gif lg daggi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Chinesisch ganz einfach: schnelles essen ganz lecker Hält Silit Antihaft-Schicht länger? Spätzle: Wie werden sie bissfest? Rost im Wok Welche Sachen, außer Nikotin, "ziehen ein" ? Angebranntes Essen: Einmal angebrannt - immer angebrannt? Wok: normale Pfanne?
Passende Tipps
Bratkartoffeln mit gebratenen Spätzle - ein Gedicht
17 36
Tofupfanne mit Gemüse
Tofupfanne mit Gemüse
7 3
Angebrannter Eierstich
Angebrannter Eierstich
4 6
Angebrannte Töpfe und Pfannen reinigen
Angebrannte Töpfe und Pfannen reinigen
24 32
Bambuspute im Wok
1 1
Jiachang Doufu
Jiachang Doufu
14 0