angebrannter WOK: angebrannte Spätzle im WOK


Hallo zusammen,

meine selbstgemachten Spätzle sind mir beim warmhalten im neuen WMF-WOK ganz böse angebrannt. :heul:

Die Spätzle mußte ich erneut zubereiten, aber wie bekomme ich meinen schönen neuen Edelstahl-WOK wieder sauber? Ich bin dankbar für jedern Tipp.
Waschpulver habe ich schon 30 Minuten darin gekocht - hat nichts geholfen
völlig verzweifelte Grüße von Brigitte


Gib mal heißes Wasser und ein Päckchen Backpulver hinein und lass die Mischung über Nacht drin stehen.
Sollte eigentlich helfen.


Backpulver??? kenn ich zum Gardinenwaschen.

Vielen Dank erst einmal, ich probiere es aus


Ich würde es mal mit Gebissreiniger in heissem Wasser und eine Nacht einweichen (Deckel drauf)versuchen.

Ich habe 2 Woks, beide beschichtet. Da ist noch nie was angebrannt.

Die beschichteten Woks spüle ich mit heissem Wasser aus, und wische lediglich das Wasser mit einem Küchentuch aus.
Ausserdem kocht meine Frau auf einem Wok aus Eisen.
Bei dem muss man natürlich mehr putzen.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich WMF eine E-Mail schicken,oder mal dort anrufen.


Hallo Brigitte, habe das Problem mit meinen AMC-Töpfen.
Die muß ich mit Soda auskochen und gut ist :D
Grüßle Lissi
Viel Erfolg! Oder warst du schon erfolgreich?


Ich habe mich vor zwei Jahren über den Tisch ziehen lassen und ein WMF- Topfset bei einem renomierten Einrichtungshaus gekauft, was gar kein echtes WMF ist. :(

Die bekommten Geld dafür, wenn die anderen den Namen benutzen dürfen.

Das nur zu WMF.


na und wenn alle guten Tipps nichts bringen sage ich nur Schmutzradierer :pfeifen::wub::wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 24.10.2012 20:11:22


Ich dachte auch an Waschsoda, aufkochen und über Nachst stehen lassen, dann kann man das Zeugs sozusagen mit dem Finger entfernen. Aber geht das bei Edelstahl auch?


Hallo Dahlie, ja sogar sehr gut! Habe das schon öfter gebraucht!

Bei leichteren "Einbrennungen" nehme ich Gittis Radierer. Danke nochmal für diesen Tipp Gitti. Beim radieren denke ich immer ganz ganz lieb an dich :wub:


hallo versuche es doch mal mit abrazo stahlwolle damit werden meine töpfe und pfannen wie neu :D ;) lg daggi



Kostenloser Newsletter