Erfahrungsberichte für Waschsauger gesucht: Waschsauger

Hallöle liebe Gemeinde,

als Mutter von zwei kleinen Kindern habe ich es langsam satt meinen ohnehin gestressten Rücken stundenlang mit Wischen zu stressen. Daher überlege ich,ob ich mir einen (Kärcher?) Waschsauger zulegen sollte.
Hat jemand von euch so ein Teil?
Ich möchte meine Böden (Laminat und Fliesen) damit reinigen (saugen + wischen)
1.) Kann so ein Teil das? (Laminat ist ja manchmal speziell).
2.) Wie lange dauert eine Reinigung?
3.) Wie teuer ist das Zubehör?
Unsere Wohnung im Dachgeschoss ist etwa knapp 150 m2 groß.

Bin für jegliche Hilfe dankbar
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Der Kärcher FC 7 ist ideal für die gleichzeitige Reinigung von Laminat und Fliesen, da er sowohl saugen als auch wischen kann. Ich finde, dass er besonders für größere Wohnflächen geeignet ist, da er effizient und zeitsparend arbeitet und dir hilft, den Rücken zu entlasten.

Kärcher Hartbodenreiniger FC 7 Cordless Extra jetzt bei Amazon kaufen für 340,99 € (statt 439,99 €, -23 %)! [Anzeige]

Willkommen hier bei den Muttis!

Ich denke mal, so ein Waschsauger ist nicht unbedingt für den Innenbereich geeignet!! Erst recht nicht für Laminat! Dieses sollte man nur einem sogenannten "nebelfeuchten" Tuch wischen und diese geringe Feuchtigkeit herzustellen, dazu ist ein Waschsauger nicht im Stande. Er macht einfach nur naß und saugt dann relativ trocken. Auch ein Fliesenboden bleibt nach dem Trockensaugen noch viel zu naß, um gefahrlos darüberzulaufen. Also ich würde mir so ein Teil auf keinen Fall für die Wohnung zulegen, allenfalls für eine Terrasse, so sie denn vorhanden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschsauger sind hauptsächlich für Teppichböden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage