ca.80 Jahre alte Glühbirne und Lampe: Was hat sie für einen Wert?

Hallo,
habe schon mal gegoogelt, leider nichts gefunden. Wir haben beim Aufräümen des Dachbodens eine alte Lampe plus Glühbirne gefunden. Sie ist ca. 80 Jahre alt. Die Glühbirne funktioniert noch. Das 'Alter ist auch nur ca. geschätzt. Vielleicht ist sie noch älter. Würden uns schon interessieren, was sie noch wert ist und wer das herausbekommen könnte.

Bei Ebay habe ich eine ähnliche Lampe gesehen, aber es ist die Glühbirne, die das biblische Alter hat und noch funktioniert.
Ich hab schon mal in meine Glaskugel geschaut, die ist leider angestürzt.

Im Ernst, ohne die Lampe gesehen zu haben, kann man das kaum beurteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Vielleicht weiß jemand, wer so etwas beurteilen kann? Antiquitätenhändler, Museum, oder doch jemand Anderer.
Ist mir schon klar, das hier keiner etwas beurteilen kann, was es nicht gesehen hat. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern wann schwanger!? wielange dauert es wenn ich die pille... Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Lampe gesucht für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Sicherheit: Vorsicht..... im internet