Schokobananen auf Spieß

Also meine Freundin hat bald Geburtstag und sie fährt auf diese kalten Schokobananen auf einen Spieß ab (Gibts im Phantasialand für 2€)
Die Banane ist dabei noch ganz und mit knackiger Schokolade überzogen.

Jetzt dachte ich mir das es mal ein super Geschenck wäre ihr 10 solcher Dinger zu machen. Nur leider gibts dazu kein Rezept sad.gif

Kennt ihr vielleicht eines?

Dankööö
Wie wärs, wenn du ihr gleich ein Schokofondue + Obstkorb schenkst?

Da hat sie langfristig etwas davon, kann experimentieren, und nette Abende in netter Gesellschaft mit Früchten und Schokoladen verbringen. Und ihr könnts direkt an ihrem Geburtstag das erste Mal austesten. Es gibt da spezielle Schokolade dafür, die ist aber ziemlich teuer. Mit der eigenen Lieblingsschokolade und Sahne geht es aber auch prima.

Wenn man die Früchte dann liegen lässt und nicht direkt vernascht, bekommen sie auch diesen knackigen Schokoüberzug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Kirmes wird das mit sogenannter Fettglasur gemacht. Das gibt es im Supermarkt im Backzutaten-Regal. Für 10 Früchte einige Päckchen nach Packungsaufschrift erwärmen/verflüssigen, die Bananen (sollten möglichst nicht zu reif oder feucht sein, sonst hält das nicht) auf die Holzspieße stecken und eintauchen. Platte oder Teller mit Zucker bestreuen - damit die Schoki nachher nicht festklebt und beim Hochheben auseinanderbricht - die Bananen mit der Glasur darauf abkühlen lassen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool Danke werde ich direkt mal ausprobieren ^^

So ein Schokofondue hat ihre mom glaub ich schon. Wäre aber echt ne super Idee gewesen na ja wede dann mal meine Küche Beschmutzen und mich an die Bananen machen ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Marinierte Grillspieße Arabischer Döner Kebab! Self-made! Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Hilfe! "Grillfleck" auf neuer Hose: Fleckentfernung Schaschliks: selbstgemacht! Anonymous legt GEMA-Seite lahm Grillsaison 2013 ist eröffnet ! Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel
Passende Tipps
Putenleber vom Grill
31 2
Schokobananen auf Blech
7 1
Bratwurst auf Spieß - gleichmäßiges Bräunen der Bratwurst
19 21
Grillsaison - Leberröllchen am Spieß
8 2
Nur ein Hauch Knoblauch in der Pfanne
Nur ein Hauch Knoblauch in der Pfanne
10 4
KiBa-Bowle
15 8
Zitrone effektiv nutzen
Zitrone effektiv nutzen
16 29