Schokobananen auf Spieß


Also meine Freundin hat bald Geburtstag und sie fährt auf diese kalten Schokobananen auf einen Spieß ab (Gibts im Phantasialand für 2€)
Die Banane ist dabei noch ganz und mit knackiger Schokolade überzogen.

Jetzt dachte ich mir das es mal ein super Geschenck wäre ihr 10 solcher Dinger zu machen. Nur leider gibts dazu kein Rezept :(

Kennt ihr vielleicht eines?

Dankööö


Wie wärs, wenn du ihr gleich ein Schokofondue + Obstkorb schenkst?

Da hat sie langfristig etwas davon, kann experimentieren, und nette Abende in netter Gesellschaft mit Früchten und Schokoladen verbringen. Und ihr könnts direkt an ihrem Geburtstag das erste Mal austesten. Es gibt da spezielle Schokolade dafür, die ist aber ziemlich teuer. Mit der eigenen Lieblingsschokolade und Sahne geht es aber auch prima.

Wenn man die Früchte dann liegen lässt und nicht direkt vernascht, bekommen sie auch diesen knackigen Schokoüberzug.


Auf der Kirmes wird das mit sogenannter Fettglasur gemacht. Das gibt es im Supermarkt im Backzutaten-Regal. Für 10 Früchte einige Päckchen nach Packungsaufschrift erwärmen/verflüssigen, die Bananen (sollten möglichst nicht zu reif oder feucht sein, sonst hält das nicht) auf die Holzspieße stecken und eintauchen. Platte oder Teller mit Zucker bestreuen - damit die Schoki nachher nicht festklebt und beim Hochheben auseinanderbricht - die Bananen mit der Glasur darauf abkühlen lassen. :sabber:


Cool Danke werde ich direkt mal ausprobieren ^^

So ein Schokofondue hat ihre mom glaub ich schon. Wäre aber echt ne super Idee gewesen na ja wede dann mal meine Küche Beschmutzen und mich an die Bananen machen ^^



Kostenloser Newsletter