Kunststoff Flecke beim Bügeln


Hallo Ihr Lieben,
brauche dringend schnelle Hilfe!

Habe eine Leinenjacke heiß gebügelt und bin dabei anscheinend über den Kunststoff- geraten.
Das angeschmolzene Plastik hat dann auf einem Teil der Jacke hässliche Flecke hinterlassen.
Wie kann ich die wieder entfernen?

Lieben Dank!


Herzlichen willkommen bei FM :blumen:

Da sehe ich aber schwarz :ph34r: ... der Reißverschluß ist ja wohl auch hin ---> entsorgen :(
Du schreibst: "... auf einem Teil der Jacke hässliche Flecke hinterlassen." Wenn mit "Teil" nicht die halbe Jacke gemeint ist, könntest einen Stoffflecken draufsetzen (nähen/kleben).
Habe ansonsten keine Ahnung wie oder ob du die Jacke retten könntest.


:D *lach* ... ja der Reißverschluss ist tatsächlich schwarz, aber man sieht überhaupt keine Beschädigung und schliessen lässt er sich auch noch problemlos.
Muss ihn wohl nur so gestriffen haben.

Bildchen ist schlecht, wäre eine sehr ungewöhnliche Stelle, abgesehen durch eine Brusttasche daneben, auch zu wenig Platz. :huh:

Ich danke Dir aber sehr für Deine Antwort und den lieben Willkommensgruss :blumen:


Hallo Kylah :blumen:

Frage doch mal in einer chemischen Reinigung nach ! Leinen...schade wäre es drum !


Kylah, leg mal ein Löschpapier auf die Flecken und bügle da heiß

drüber, vielleicht bleibt da etwas von dem Kunststoff am Löschpapier
hängen. Nur so eine Idee, vielleicht klappst.

(Löschpapier vom Schulheft)

Lieben Gruß stella


Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank nochmal für Euren Einsatz.
Ich habe die Schlieren tatsächlich fast weg bekommen, allerdings hat der Stoff etwas gelitten.
Wenn man s also weiss, dann sieht man die Stellen ansonsten würde ich sagen, ist die Jacke wieder tragbar!

Habe es mit dem Vorschlag von Stella probiert. Alles ging so nicht weg, hat aber Hoffnung und Ehrgeiz geweckt

Die Reste hab ich bissi mit betupft und angelöst, sie ließen sich dann mehr oder weniger später "abknibbeln"

Als Tipp mag ich das mal nicht empfehlen, weiss nicht ob ich nicht einfach nur riesen Glück hatte!
Aber Eure Pannenhilfe war erstklassig, danke!

Grüss Euch lieb
Kylah



Kostenloser Newsletter