Braten ohne Fett

Immer wieder kämpfe ich mit ein paar Pfunde zu viel und habe auch schon die eine oder andere Diätform ausprobiert. Nun möchte ich eine neue Methode probieren, Schlank im Schlaf, z.B. das hier * Werbelink entfernt.*. Zwar kommt es hier eher auf die Kohlenhydrate an, dennoch würde ich gerne auf Fett beim Anbraten von verschiedenen Sachen verzichten.

Geht das? Wenn ja gibt es dafür spezielle Pfannen welche ihr mir empfehlen könnt.

Freue mich auf eure Antworten.

vg
Peter

Bearbeitet von Bierle am 30.10.2012 10:51:45
Hallo Peter, du wirst sicher einige Pfannentipps bekommen. Ich kenne mich da aber nicht so aus, da ich aus Platzgründen nur eine Gus-Sauteuse habe, die mir als

Natürlich kannst du auch in Pfannen mit weltraumgetesteten Beschichtungen fettfrei braten, aber das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, wenn man sich am nächsten Tag ein Stückchen Kuchen oder 'ne Scheibe Salami aus dem Kühlregal reinpfeift. Und gesund ist ein strikter Verzicht auf Fett auch nicht. Was man reduzieren sollte, ist der Verzehr von schlechten Fetten, wie sie vor allem in verarbeiteten, konventionellen Lebensmitteln zu finden sind. Ich wünsche dir ansonsten viel Erfolg mit deiner Diät hau rein! wink.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von donnawetta am 30.10.2012 11:05:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Peter,

also, auf das Bratfett verzichten ist ja wohl Kappes. Sprich: Unsinn. Fett ist ein natürlicher Geschmacksverstärker. Sonst schmeckt es ja nach gar nix.

Wenn Du dauerhaft ein paar Pfunde verlieren willst, hilft nur eine Ernährungsumstellung. Sonst quälst Du Dich durch die Diät, freust Dich, dass Du in den ersten Tagen viel Wasser verlierst und dadurch leichter wirst. Sobald Du Deine Diät beendet hast, fängt der Körper wieder an, Fettpolster für schlechte Zeiten anzulegen. Jo-Jo-Effekt nennt sich das.