Wie kann ich schnell und effizient abnehmen?

Bei mir bringt das nichts.Wangen werden nicht rot. cry_1.gif

Bei mir greift eher das Zitat :

All die Guten Sachen, Hüften breiter machen !


aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie man 100%tig abnehmen kann? Einen Geheimtipp habe ich auch nicht. Anfang des Jahres habe ich 87 kg gewogen bei einer Größe von 160 cm . Das war eindeutig zu viel. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich esse Reis, Obst und viel Gemüse. Ich meide Fleisch-und Wurstwaren. Ob es klappen würde wusste ich damals nicht. Aber heute 10 Monate später kann ich sagen:" Ja es hat geklappt". Ich habe in dieser Zeit 25 kg abgenommen.
Ab und zu gönne ich mir auch mal ein Eis,ein Stück Kuchen oder Schokolade,aber in Maßen.Vielleicht hilft Dir der Tipp auch. Drücke Dir ganz toll die Daumen das die Pfunde burzeln. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dasbinich: Eiweißbrot ist äh, Beschiss, denn es enthält ordentlich die von dir so gefürchteten KH... Es enthält zwar weniger als andere Brote, ist aber trotzdem allenfalls mit Vorsicht in so einen Ernährungsplan wie dir vorschwebt einzubauen.
Erkundige dich mal; Verbraucherberatung, Test usw.

Rollo: Gratulation! flowers_2.gif
Ach ja, und willkommen hier! blumengesicht.gif
Aber was macht man, wenn mam häufiger einen fürchterlichen Heißhunger auf ... Deftiges wie Wurst usw. hat? - Schokolade, Süßes überhaupt, kannst von mir du geschenkt haben, davon esse ich zwar manchmal etwas, Wurst oder gut gewürzten Braten würde ich dir aber womöglich aus der Hand reißen. Gelegentlich. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rollo, 07.11.2012)
Anfang des Jahres ... 10 Monate später... Ich habe in dieser Zeit 25 kg abgenommen.


Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Abnehmen geht ja noch, aber dass Gewicht halten ist die Kunst. Habe meine 10 kg, pö apö von früher wieder drauf. tongue.gif
Ich habe den Fehler begangen nur durch Ernährung etwas erreichen zu wollen. Söhne haben damals schon gesagt:" Mutter, Du mußt Sport machen." pieksen.gif

25kg in 10 Monaten ist lt. Ernährungsberaterin zuviel für den Körper. Warum weiß ich nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 07.11.2012)

25kg in 10 Monaten ist lt. Ernährungsberaterin zuviel für den Körper. Warum weiß ich nicht mehr.

Eine so hohe Gewichtsabnahme durch (Mangel-)Ernährung ohne Sport bringt einen zu hohen Verlust von Muskelmasse mit sich.
Muskeln sind die Energieverbraucher des Körpers. Schwinden sie, verlangsamt sich der Stoffwechsel und arbeitet effizienter, d. h. es reicht viel weniger Nahrung als vorher aus, um das Gewicht zu halten.
Das führt aber nicht dazu, daß man deswegen seine jahrzehntelang praktizierten Ernährungsgewohnheiten gern ändert und bis ans Lebensende nur noch halb so viel wie vor der Gewichtsabnahme isst.
Irgendwann isst man wieder, wie man es gewohnt ist. Das führt prompt zur Überversorgung für den, auf Sparsamkeit getrimmten, muskelarmen Körper, der unverzüglich die zusätzliche Energie in Fettreserven speichert, ebenfalls äußerst effizient, wodurch man schnell wieder zunimmt.
Treibt man (neben einer umgestellten Ernährung) Sport, sendet man damit seinem Körper ein Signal, daß die Muskeln gebraucht werden, verliert sie folglich nicht, beschleunigt dadurch seinen Stoffwechsel, verschlechtert die Fettspeicherung und sieht besser aus, denn Muskeln formen die Figur.

(Ich weiss gar nicht, warum ich das schreibe, denn Millionen von abnehmbedürftigen Menschen verdrängen solche einfachen Zusammenhänge unmittelbar, nachdem sie sie erfahren haben, hungern weiter vor sich hin, fressen nachts Schokoriegel, machen Witzchen über noch Dickere (und deren "Undizipliniertheit"), verstehen gar nicht, warum der eigene "fettgestützte" Körper zunehmend Gelenkprobleme macht und reden gern über genetische Benachteiligungen und Drüsenprobleme.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 07.11.2012)
(Ich weiss gar nicht, warum ich das schreibe, denn Millionen von abnehmbedürftigen Menschen verdrängen solche einfachen Zusammenhänge unmittelbar, nachdem sie sie erfahren haben, hungern weiter vor sich hin, fressen nachts Schokoriegel, machen Witzchen über noch Dickere (und deren "Undizipliniertheit"), verstehen gar nicht, warum der eigene "fettgestützte" Körper zunehmend Gelenkprobleme macht und reden gern über genetische Benachteiligungen und Drüsenprobleme.)

Herrlich laugh.gif !

Danke für den Schwung für die zweite Tageshälfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Rumburak, ich habe gesagt bekommen das 2-2,5kg Gewichtsverlust pro Monat im normal Bereich liegen.

Rollo sollte aber nach 25kg aufhören abzunehmen und nun versuchen ihr gewicht zu halten.Aber das
weis sie bestimmt selbst. Mir würden 10 kg bis Januar genügen abzunehmen.


Hallo Dalhlie: Das Eiweissbrot ist für mich so ne art morgensstarter (eine Scheibe Brot ,etwas Butter und Honig) ,Ich weis nicht ob ich ohne überhaupt morgens in Fahrt komme.Ist so ein kleiner Haltegriff im Falle das mir Joghurt mit Müsli oder Obst nicht so ganz schmecken.
Und wie du schon schreibst,der Heisshunger auf bestimmte dinge ist auch nicht so einfach wegzustecken.

und es stimmt,dies alles bringt nichts,wenn der Sport nicht auch noch Platz bekommt. Mache dies ja schon längere Zeit, 1 STunde Gymnastik und als Aussdauer noch Seilspringen. Im Sommer ist dan Schwimmen und Radfahren oder Walken angesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@figurenwerk-berlin: Die Millionen von Menschen verdrängen dass,da es mit anstrengung verbunden ist und es ist doch leichter alles auf die Drüse oder die Genetik zu schieben. laaangweilig.gif Den dann kann ich weiter machen wie ich gewohnt bin und heimsche vieleicht noch Mitleid ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 07.11.2012)
(Ich weiss gar nicht, warum ich das schreibe, denn Millionen von abnehmbedürftigen Menschen verdrängen solche einfachen Zusammenhänge unmittelbar, nachdem sie sie erfahren haben, hungern weiter vor sich hin, fressen nachts Schokoriegel, machen Witzchen über noch Dickere (und deren "Undizipliniertheit"), verstehen gar nicht, warum der eigene "fettgestützte" Körper zunehmend Gelenkprobleme macht und reden gern über genetische Benachteiligungen und Drüsenprobleme.)

Die Wahrheit kann aber auch bitter sein. cry_1.gif Ich hol mir mal nen Schokoriegel. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun mal langsam...
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/neue...enger-1.1513143

Wieder eine neue Ziege durch das Dorf getrieben, gell?

Für alles gibt es irgendwo Beweise und Trost... whistling.gif

Ich denke, der Unterschied zwischen "etwas auf den Rippen" und "Richtig fett" ist schon wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer der vielen Spass-Poster dieses freche Sternchen..... tongue.gif

Bearbeitet von labens am 07.11.2012 17:54:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dachte ich mir ja gestern auch schon. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

moderates Ausdauertraining (da reicht auch schon einfache Bewegung wie täglich 20-30 min gehen) und dazu essen nach essensplan. Mir hat die Abnehm Lösung *www.ich-esse-nur-noch-die-haelfte-und-bewege-mich-mehr.co.uk.wrg* sehr gut geholfen , aber nur weil ich gerne eine Anleitung habe an die ich mich halten kann. Alles natürlich und keine Pillen oder sonstiges künstliches Zeug

Bearbeitet von Highlander am 04.01.2013 18:42:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Frag-Mutti zieht auf neuen Server um: In der Nacht vom 17. auf 18. Oktober Angestellt im Unternehmen meines Mannes Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Kühlschranktemperatur: ... hilfe....
Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13