seltsame Hautrötungen: was könnte das sein?

Hallo,

unser Sohn (17) hat seit ein paar Tagen am Rumpf (Vorde- und Rückseite) 4 seltsame Hautveränderungen, die weder jucken noch wehtun.
Da jetzt natürlich über den Feiertag und wahrscheinlich vor Wochenende kein Hautarzt Dienst hat und es ja auch kein "Notfall" ist, wollte ich mal fragen, ob jemand damit was anfangen kann oder weiß was es sein könnte (natürlich gehe ich schnellstmöglich zum Arzt...bevor wieder Hinweise kommen, dass hier keine Diagnose gestellt werden darf ;-)

Also: sie sind kreisrund, wie ein Geldstück flach und ca 1 mm erhöht und rot...Durchmesser von 0,5 - fast 2 cm

Hat jemand ne Idee? Also, verbrannt hat er sich nicht, sagt er... sad.gif

Wäre dankbar für einen Rat oder eine Vermutung...hoffe, es ist nichts Schlimmes.

Gruß
nettchen

Bearbeitet von nettchen am 31.10.2012 16:48:27
Versuchs mal mit Rescue Salbe. Gibts für kleines Geld rezeptfrei in der Apotheke. Wenn es nicht hilft, schadet es jedenfalls auch nicht.

Grüßle und alles Gute für den Filius,

Egeria

Tante Edit tippt auf eine Kontakt-Allergie. Doch das kann nur der Doc entscheiden.

Bearbeitet von Egeria am 31.10.2012 17:05:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
leute, die regel ist denkbar einfach... hier gibt es KEINE diagnosen. davon gibts auch keine ausnahme für die, die hoch und heilig versprechen, später noch zum arzt zu gehen. nicht mal, wenn sie schon im wartezimmer sitzen.

es wäre toll, wemn ihr euch mal daran halten könntet und euch frust und uns arbeit ersparen könntet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wird er sich melden? Zirpen/Quietschen im Blumentopf Mineralstoffcremes: Schüßlersalze für die äußere Anwendung Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Der nächste Level kommt bestimmt
Der nächste Level kommt bestimmt
9 11
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75