Passt khaki zu apfelgrün mit Blaustich ? Farbenlehre


Mein Schatz hat sich eine khakifarbene Hose gekauft und will dort ein apfelgrünes T-Shirt mit Blaustich drauf anziehen, passt das ? Mir tun die Augen weh wenn`s ich`s sehe und ich habe gesagt, beige, schwarz, weiss, braun, grau passt dazu, aber er will nicht hören ... bitte bestätigt jemand meine Ansicht ?


:wacko:


Nicole, es kommt darauf an. Khaki ist ja nicht gleich Khaki. Geht es mehr ins roetliche oder gelbliche und ist es eine warme Farbe? Oder eher kalt (tendiert zu blau)? Wenn man die verschiedenen khaki Toene miteinander vergleicht, kann man einen Unterschied sehen.

Ich meine, wenn es ein "kaltes" Khaki ist, dann waere die Kombination o.k. Allerdings muss man das wohl auch direkt sehen. UND zur Zeit sind ja irgendwie alle Farben durcheinander erlaubt (was gefaellt).


Hi Nicole,

Ich setze einmal voraus, dass Dein Freund nicht farbenblind ist?!

Wie wäre es, wenn Du ihn anziehen lässt, was er gern möchte?

:blumen:


Geschmack ist, was gefällt und nach diesem Motto werden heute viele Farben kombiniert, mit denen man "früher" kopfschütteld angesehen wurde.
Ich kann mich noch an meine Oma erinnern, die die Kombination grün und blau immer mit einem Spruch kommentiert hat, der deutlich die Geschmacklosigkeit ausdrücken sollte.Meine Jungs tragen zu khakifarbenen Hosen sogar ein kräftiges gelb, wenn ich das sehe gehen bei mir die Augen zu und die Haare hoch, entweder sie laufen vor oder besser hinter mir :lol:
Gut das sie kein apfelgrün haben, kann ich mir auch nicht wirklich gut vorstellen B)


Zitat (Nyx @ 09.01.2006 - 21:44:36)
Meine Jungs tragen zu khakifarbenen Hosen sogar ein kräftiges gelb, 

:D wieso? ich finde das passt.

ich trage auch kaki mit einem anderen grünton (ganz helles apfel oder neongrün)
auch ansonsten kleide ich mich gern farbenfroh :lol:

was ich überhaupt nicht mag sind so dunkel und schlamm-kombinationen, also ich finde ein farbtupfer muss schon dabei sein.

aber jeder wie er mag :D

Zitat (Jaren @ 09.01.2006 - 19:45:18)
Wie wäre es, wenn Du ihn anziehen lässt, was er gern möchte?

Ich glaube, daß Frauen in solchen modischen Fragen oft den besseren Geschmack haben.
Ich zumindest bin bisher von Frauen fast immer gut beraten worden. Wenn ich mir selbst nicht sicher war.

Zitat (Nicole11061978 @ 09.01.2006 - 19:32:19)
... aber er will nicht hören ...

Aber wenn er - so, wie es aussieht - genau weiß, was er will, würde ich ihn auch lassen. Da stimme ich Jaren zu.

Lieben Gruß
chris

Geh' doch mal auf folgende Seite und nenn uns die beiden RAL-Töne, die Dein Liebster so gerne miteinander kombiniert.Dann können wir uns das besser vorstellen.

www.kern-gmbh.de/index_ral.html?http://www.kern-gmbh.de/kunststoff/service/lackierung/eurocolor.htm


Meine Meinung zu khaki und apfelgrün :o :o


Neben der subjektiven Komponente, dass es ihm und dass es dir gefallen soll, gibt es auch eine "objektive": Entscheidend, ob die Farbe zu ihm paßt, hängt es vom Farbtyp ab, dem dein Schatz zugehörig ist: kalt- oder warmfarbig.
Im Grundsatz gilt übrigens heute, dass alles zu allem getragen werden kann (wenn man/frau den Mut dazu hat). Nur passen sollte es schon.



Kostenloser Newsletter