Wie entferne ich Parfümgeruch aus Lederjacke?


Hallo guten Tag, Kaufte eine grüne Lederjacke Second Hand, die leider nach einem unangenehmenParfüm riecht. Wie entferne ich diesen Geruch?
LG Myriel


Hallo, herzlich willkommen hier bei uns!!!!!!

Hast du eine Möglichkeit die Jacke über Nacht nach draußen zu hängen? Das hat mir schon bei einigen Kleidungsstücken geholfen, manchmal hänge ich sie auch für 2 Nächte raus.
Viel Erfolg!!!!

Das Böhnchen


willkommen bei den muttis versuche es mit kaiser natron einfach aufstreuen es vescheucht gerüche und etwas einwirken lassen lg daggi <_< <_<


Hallo klotzenpumpel :blumen:
Hey, Dein Name ist richtig klasse !!! Ich hatte gerade den Mund voll Marzipan hier beim Lesen, mehr muß ich wohl nicht sagen... :lol:


Aber jetzt zur Lederjacke...wenn tagelanges Lüften nix bringt, sprühe sie doch mal draußen ! mit Leder-Imprägnierung ein. Danach noch einige Zeit in der frischen Luft lassen.
Eventuell davor erst mal mit einer weichen Bürste bearbeiten - egal, ob Rauh-oder Glattleder. Falls die Jacke gefüttert ist, würde ich dieses sowieso erst mal leicht feucht mit Tuch oder Bürste bearbeiten. Ich denke, daß es da am meisten müffelt.

Ich hoffe, zu bekommst es hin.
Zur Not hilft dann wohl nur die teure Reinigung :wacko:



Kostenloser Newsletter