Wie entferne ich Parfümgeruch aus Lederjacke?

Hallo guten Tag, Kaufte eine grüne Lederjacke Second Hand, die leider nach einem unangenehmenParfüm riecht. Wie entferne ich diesen Geruch?
LG Myriel
Hallo, herzlich willkommen hier bei uns!!!!!!

Hast du eine Möglichkeit die Jacke über Nacht nach draußen zu hängen? Das hat mir schon bei einigen Kleidungsstücken geholfen, manchmal hänge ich sie auch für 2 Nächte raus.
Viel Erfolg!!!!

Das Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
willkommen bei den muttis versuche es mit kaiser natron einfach aufstreuen es vescheucht gerüche und etwas einwirken lassen lg daggi dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo klotzenpumpel flowers_2.gif
Hey, Dein Name ist richtig klasse !!! Ich hatte gerade den Mund voll Marzipan hier beim Lesen, mehr muß ich wohl nicht sagen... laugh.gif


Aber jetzt zur Lederjacke...wenn tagelanges Lüften nix bringt, sprühe sie doch mal draußen ! mit Leder-Imprägnierung ein. Danach noch einige Zeit in der frischen Luft lassen.
Eventuell davor erst mal mit einer weichen Bürste bearbeiten - egal, ob Rauh-oder Glattleder. Falls die Jacke gefüttert ist, würde ich dieses sowieso erst mal leicht feucht mit Tuch oder Bürste bearbeiten. Ich denke, daß es da am meisten müffelt.

Ich hoffe, zu bekommst es hin.
Zur Not hilft dann wohl nur die teure Reinigung wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ... Lederjacke riecht stark Wenn die Katze krank wird... Wunsch:Lederjacke in die Waschmaschine: danach Waschmaschine reinigen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schweißränder an der Lederjacke Motorrad Lederjacke pflegen Lederjacke Patch aufbügeln